News RSS-Feed

04.11.2020 Habacker erweitert Property Management für Union Investment

Zusammenarbeit in Nordrhein-Westfalen ausgebaut: Die Habacker Holding betreut vier weitere Logistikimmobilien für die Union Investment Real Estate GmbH im Property Management. Neben der Projektentwicklung ist die Verwaltung von Immobilien eine wesentliche Säule des Düsseldorfer Unternehmens.

Mit Union Investment arbeitet die Habacker Holding bereits seit zwölf Jahren zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun weitere Logistikimmobilien für Union Investment managen dürfen“, sagt Stephanie Habacker-Arndt, geschäftsführende Gesellschafterin der Habacker Holding. „Für uns ist das ein schönes Zeichen der Bestätigung unserer Arbeit. Unser Team ist mit größtem Engagement im Einsatz. Gerade in der kaufmännischen und technischen Objektverwaltung und -instandhaltung zählt der Blick für die Details.“

Mit den vier neuen Objekten in Nordrhein-Westfalen betreut das Unternehmen jetzt insgesamt acht Logistikzentren aus dem Bestand von Union Investment. Insgesamt übernimmt die Habacker Holding das Property Management für 24 Logistikimmobilien in ganz Deutschland. „Für unsere Kunden können wir so noch mehr Synergien nutzen“, erklärt Stephanie Habacker-Arndt. „Neben wirtschaftlicher Effizienz und transparenter Verwaltung achten wir besonders auf ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Energiemanagement.“

Die Immobilienexperten unterstützen ihre Kunden jedoch nicht erst in der Nutzungsphase einer Immobilie: Viele Objekte hat die Habacker Holding zuvor selbst entwickelt, finanziert und an namhafte Fonds veräußert. So erwarb Union Investment in den vergangenen Jahren Logistikimmobilien der Habacker-Holding in Kamp-Lintfort und bei Hamburg.

Logistik-Immobilien für Food, Klebstoffe und nachhaltige E-Commerce-Verpackungen

Die vier neu betreuten Objekte gehören zum Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa von Union Investment. Sie umfassen insgesamt mehr als 198.000 Quadratmeter Grund- sowie zirka 77.000 Quadratmeter Hallenfläche:

- Zwei Logistikzentren mit einer Grundstücksfläche von zusammen 120.000 Quadratmetern und einer Hallenfläche von insgesamt 40.000 Quadratmetern befinden sich in Dortmund. Dort werden verkaufsfertig verpackte Lebensmittel für den Handel gelagert.

- Die dritte Immobilie liegt in Bönen, im östlichen Ruhrgebiet. Auf einer Grundstücksfläche von 57.000 Quadratmetern und einer Hallenfläche von 28.000 Quadratmetern wird das Europa-Zentrallager für die Klebstoffsparte von Henkel betrieben.

- Die vierte Logistikimmobilie ist in Solingen und umfasst 21.100 Quadratmeter Grundstücks- sowie zirka 9.000 Quadratmeter Hallenfläche. Dort werden nachhaltige Verpackungen für das E-Commerce-Geschäft gelagert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!