News RSS-Feed

04.11.2020 AOC baut Projekt-Portfolio weiter aus und baut in Wolfsburg

Mit dem Wohnquartier TRIAS WEYHAUSEN stößt die AOC Immobilien AG erstmals in den Wolfsburger Immobilienmarkt vor. Bei dem Projekt direkt an der Wolfsburger Stadtgrenze im Vorort Weyhausen sollen 149 Wohnungen entstehen. Zusätzlich zu den Wohneinheiten mit zwei bis vier Zimmern sind Gewerbeflächen sowie 212 Pkw-Stellplätze geplant. Die Baugenehmigung wird derzeit erwartet, parallel startet der Magdeburger Projektentwickler nun mit der Vermarktung des Projektes.

Andrea Meisel, Prokuristin und Leiterin Projektentwicklung bei der AOC Immobilien AG: „Wir betrachten Wolfsburg als Top-Investitionsstandort. Mit dem Volkswagen-Werk und den zahlreichen anhängenden Unternehmen aus dem Automotive-Bereich ist die wachsende Großstadt einer der großen Motoren der Bundesrepublik, dessen Dynamik noch weit in die Region Mitteldeutschland abstrahlt. Wir sind davon überzeugt, dass VW auch weiterhin Zugpferd der deutschen Wirtschaft bleiben wird. Das Grundstück in Weyhausen bietet in diesem Kontext die perfekte Kombination aus ruhiger Wohnlage und ausgezeichneter Anbindung an den Industriestandort Wolfsburg.“

Das Areal An der Klanze befindet sich im Osten Weyhausens im neuen Baugebiet Klanze-Ost und ist nur wenige Geh- und Fahrminuten zum Volkswagen-Werk entfernt. Insgesamt umfasst das Grundstück eine Fläche von 7.476 Quadratmetern. Die Pläne von AOC sehen hier zwei viergeschossige Wohnhäuser mit jeweils 49 Wohnungen vor. Ein drittes Gebäude umfasst 51 Wohneinheiten, von denen 20 obendrein behindertengerecht sind. Die Grundrisse rangieren zwischen circa 62 und 106 Quadratmetern. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse sowie eine Einbauküche. Zur hochwertigen Gesamtausstattung gehören ebenso Aufzüge, Abstellräume, Fahrrad- und Außenstellplätze sowie eine Tiefgarage. Von den rund 12.500 Quadratmetern Mietfläche fallen etwa 11.600 Quadratmeter auf Wohnen und knapp 900 auf Gewerbe.

„Wir freuen uns, dass wir uns als Entwickler urbaner Lebensräume auch in den an Mitteldeutschland angrenzenden Regionen weiter etablieren können“, betont AOC-Vorstand Till Schwerdtfeger. „Wolfsburg belegt einen Rang in den Top 10 des Deutschen Zukunftsatlas und ist mit seinen rund 80.000 Einpendlern pro Tag für uns eine selbsterklärende Zielregion für hochwertigen und nachhaltigen Mietwohnungsbau.“ Der voraussichtliche Baubeginn des Wohnquartiers ist im ersten Quartal 2021 geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!