News RSS-Feed

05.11.2020 B & L Property Management wächst - Neuer Kunde ist TROMA

Die B & L Property Management GmbH aus Hamburg konnte die TROMA Alters- und Hinterbliebenenstiftung, die Pensionskasse der Beiersdorf AG, als neuen Auftraggeber für Property Management Leistungen gewinnen. Zwei renommierte Büroobjekte in Hamburg mit rd. 22.600 qm Nutzfläche werden ab dem 1. Januar 2021 von B & L betreut.

Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der B&L Property Management GmbH: „Wir freuen uns, TROMA als neuen Kunden gewonnen zu haben und damit den von uns geplanten Wachstumskurs konsequent weiterverfolgen zu können. Unser erfahrenes Team freut sich auf die neuen Aufgaben.“

Mit diesem neuen Mandat wird der Ausbau des Drittkundengeschäfts der B & L Gruppe weiter vorangetrieben. Die B & L Property Management GmbH ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und verfügt an drei Standorten (Hamburg, München und Stuttgart) aktuell über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das auf die Verwaltung von hochwertigen Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmen erbringt sowohl für die eigenen Projektentwicklungen der B & L Gruppe als auch für externe Dritte ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich kaufmännisches und technisches Objektmanagement, Vermietung, Center- und Quartiers-Management.

Aktuell betreut B & L deutschlandweit Objekte mit einem Volumen von etwa € 5,5 Mrd. Assets under Management. Zu den Auftraggebern gehört u.a. die Union Investment Real Estate GmbH für die B & L sowohl im Bereich Büro- und Geschäftshäuser als auch im Bereich Shopping-Center-Management tätig ist. Hier konnte jüngst das Management-Mandat für das CityQuartier FÜNF HÖFE in München um weitere fünf Jahre verlängert werden. Dazu hat
B & L ab Januar 2020 für Union IRE das Management von zwei weiteren Gewerbeobjekten im Raum München übernommen.

Die B & L Gruppe in Hamburg steht seit 50 Jahren für hochwertige Projektentwicklungen im gesamten Bundesgebiet. Beispielhaft seien der KÖ-Bogen II in Düsseldorf, die Shopping-Center Wandsbek Quarree und Mercado in Hamburg, das Lago in Konstanz, zahlreiche Geschäftshäuser in deutschen Großstädten sowie das Holzhafen Quartier in Hamburg genannt. Hotelprojekte wurden bereits in Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Braunschweig und Duisburg realisiert. Weitere Projekte sind in Planung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!