News RSS-Feed

06.11.2020 Verifort Capital schließt Sanierung des EKZ Lübz erfolgreich ab

Nach erfolgreichem Abschluss der Sanierungsmaßnahmen des Einkaufszentrums Lübz eröffnet dort mit ALDI Nord ein weiterer Einzelhändler eine Filiale. Der Anbau, in dem sich die Räumlichkeiten der Discounterkette befinden, wurde durch den Eigentümer Verifort Capital im Rahmen der Objektrevitalisierung zunächst abgerissen und umweltbewusst neu errichtet. So befinden sich beispielsweise Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung auf dem Dach.

Ursprünglich war die Eröffnung der Filiale für Anfang Dezember 2020 geplant. Dank der zügigen Entwicklung der Sanierungsmaßnahmen konnte sie auf den 5. November vorgezogen werden. Im Rahmen der Eröffnung des neuen Anbaus war ursprünglich ein Eröffnungsevent geplant, das vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie jedoch nicht umgesetzt wird.

»Wir sind sehr froh, dass wir alle Maßnahmen trotz der schwierigen Umstände und Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, bereits zwei Wochen früher als geplant fertigstellen konnten. Dank der angenehmen und bereichernden Zusammenarbeit mit der Stadt Lübz und mit den vielen regionalen Dienstleistern können wir der ganzen Region ein attraktives und umfassendes Einkaufs- und Nahversorgungszentrum zur Verfügung stellen«, sagt Thomas Heidelberger, COO bei Verifort Capital.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!