News RSS-Feed

09.11.2020 Deutsche Glasfaser mietet 4.100 m² im SMART OFFICE Düsseldorf

Fotocredit: bema Gruppe | ABG Real Estate Group
Die bema Gruppe, Düsseldorf, und die ABG Real Estate Group haben jetzt die Deutsche Glasfaser langfristig als dritten Großmieter des SMART OFFICE am Businessstandort des Düsseldorfer Flughafens gewonnen. Damit sind rund 80 Prozent der insgesamt rund 14.400 qm Flächen des Bürokomplexes bereits ein knappes Jahr vor Fertigstellung langfristig vermietet.

Ab September 2021 mietet mit der Deutschen Glasfaser der drittgrößte Anbieter von Breitband-Glasfasernetzen rund 4.100 qm der insgesamt rund 14.400 qm Büroflächen an. Die Deutsche Glasfaser wird Flächen im Erdgeschoß sowie im 1. und 2. Obergeschoss eines Bauteils beziehen.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte die deutsche Vertriebsgesellschaft der US-amerikanischen Boston Scientific Corporation eine Fläche von rund 4.500 qm im SMART OFFICE zusammen mit 101 Stellplätzen angemietet. Das gesamte 4.°Obergeschoß mit rund 3.000 qm war an die Intersnack Group GmbH & Co. KG vermietet worden. Dieser hervorragende Vermietungsstand unterstreicht die erstklassige Lage des Smart Office Airport City sowie die Topqualität des Objekts. Damit können jetzt noch ca. 3.000 qm Büromietflächen und 58 Stellplätze angemietet werden.

Das Maklerhaus CBRE war für beide Parteien vermittelnd tätig. Der Vermieter wurde rechtlich von der Kanzlei Rotthege Wassermann, Düsseldorf, beraten.

Zum Bauprojekt SMART OFFICE:

Im September 2019 starteten die Bauarbeiten; die Rohbauarbeiten sind nahezu abgeschlossen, aktuell befinden sich die Ausbauarbeiten in vollem Gang. Das SMART OFFICE ist mit DGNB Label in Gold vorzertifiziert und mit WIRED SCORE Gold zertifiziert. Die Fertigstellung ist für Mitte 2021 geplant. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei rund 110 Mio. EUR.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!