News RSS-Feed

10.11.2020 Allianz Real Estate stattet Aufzüge im Sky Office mit Luftreinigern aus

Das Liftmanagement-Unternehmen HUNDT CONSULT hat seine ELEVATAIR-Luftreinigungstechnik in elf Aufzügen im Düsseldorfer SKY OFFICE Gebäude der Allianz als Teil eines Pilotprogramms mit Allianz Real Estate installiert. Damit ermöglicht die Allianz allen Mietern das sichere Benutzen der Aufzüge auch während der Corona-Pandemie.

Holger Hosang, Director Germany und Head of Asset Management NCE bei der Allianz Real Estate GmbH: „Das SKY OFFICE ist mit 89 Metern und 23 Etagen das siebthöchste Gebäude Düsseldorfs. Auf die Treppe umzusteigen, ist hier keine wirkliche Option. Deshalb haben wir uns für den Einbau des ELEVATAIRs entschieden. Wir freuen uns sehr, dass alle Mieter jetzt wieder mit gutem Gefühl und sicher Aufzug fahren können.“

0,02 Sekunden benötigt der ELEVATAIR für die Beseitigung der Viren und Bakterien in den Aufzugskabinen. „Er ist als medizinisches Gerät zugelassen und zerstört dank Plasmatechnologie 99,9 Prozent aller Viren und Bakterien. Die Wirkung der Plasma-Luftdesinfektion wurde in über 30 Studien – darunter Studien der NASA und des Karolinska-Instituts, das den Nobelpreis für Medizin vergibt – nachgewiesen“ erklärt Tim Gunold, geschäftsführender Gesellschafter von HUNDT CONSULT. Das Gerät kann ohne großen Aufwand an jedem Aufzug nachgerüstet werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!