News RSS-Feed

10.11.2020 GCSP Mitgliederversammlung komplett digital – Neuer Beirat gewählt

Nach der Zukunftskonferenz www.REBOOT.berlin im Januar dieses Jahres hatte der German Council of Shopping Places statt dem German Council Congress erstmals eine hybride Konferenz www.3-5-1-konferenz.de an drei Standorten erfolgreich und vor allem Corona-Konform durchgeführt.

„Am vergangenen Donnerstag, den 5.11.2020, haben wir mit unserer ersten fast vollständigen virtuellen 27. GCSP Mitgliederversammlung erneut bewiesen, dass wir der Pandemie mutig mit kreativen Ideen trotzen, die funktionieren und bei unseren Mitglieder gut ankommen,“ erklärt Christine Hager, Vorstandsvorsitzende des German Council of Shopping Places und stellt zufrieden fest: „Die Briefwahl haben wir direkt übersprungen und sind erfolgreich und unmittelbar in die digitale Welt gewechselt!“

Knapp 100 Teilnehmer nahmen an der digitalen Mitgliederversammlung teil und verfolgten online den Rückblick und Ausblick des GCSP. Aus dem Hamburger Studio von Carl Konferenztechnik berichteten der Vorstand und die Bevollmächtigten im Livestream. Diskutiert wurde über einen Online Chat, abgestimmt über ein Profi-App-Tool auf Hauptversammlungs-Niveau.

Zur Beiratswahl stellten sich online die Bewerber für den GCSP Beirat vor. Dieser wird künftig vertreten durch: Johan Caspar Bergenthal, Klépierre Management Deutschland GmbH, Gerrit Egg, WISAG Produktionsservice GmbH, Steffen Hofmann, iMallinvest Europe GmbH, Susanne Klaußner, DIR Deutsche Investment Retail GmbH, Ulrich Schmitz, ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG, Hubert Stech, Multi Germany GmbH, und Christoph Stoll, DI Gruppe.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Arbeit für den Handel und die Handelsimmobilienbranche. Namhafte Branchengrößen sind im Beirat vertreten und unterlegen damit nachhaltig unseren Stellenwert,“ freut sich Christine Hager mit ihren Vorstandskollegen Harald Ortner und Markus Trojansky. Der scheidende Beirat Dr. Johannes Grooterhorst wurde vom Vorstand zum Ehrenjustitiar des GCSP ernannt. Als ehrenamtlicher Rechnungsprüfer ist Holger Hosang, Allianz Real Estate Germany GmbH, ausgeschieden. Der bisheriger Rechnungsprüfer, Achim Schulte, Warth & Klein Grant Thornton wurde in seinem Amt bestätigt und Florian Lauerbach, ILG Holding GmbH, als neuer Rechnungsprüfer gewählt.

Das Feedback aller Teilnehmer zur ersten digitalen Mitgliederversammlung war sensationell gut. „Das Format ist zukunftsweisend, um eine große Teilnehmerzahl zu erreichen. Durch die Implementierung hybrider Formate schaffen wir durchweg einen echten Mehrwert für alle. Und dafür steht der neue GCSP,“ stellt Christine Hager abschließend fest.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!