News RSS-Feed

11.11.2020 Smarter shoppen: CONCEPTA gewinnt Netto für das QUINCY in Köln

Der Düsseldorfer Projektenwickler und Assetmanager CONCEPTA vermeldet mitten im aktuellen Covid-19 Lockdown light die gestrige Eröffnung eines weiteren Ankermieters im Quincy, den Discounter Netto. Mit dem renommierten Lebensmittelhändler wurde ein langjähriger Mietvertrag für eine rund 750 m² große Fläche direkt am Forum im Erdgeschoss des Quartiers ab-geschlossen.

Die erfolgreiche Ansiedlung von Netto stellt für CONCEPTA beim Refurbishment des gemeinsam mit Tristan Capital Partners gehaltenen Quartiers in der Kölner Breite Straße einen wichtigen Baustein dar. Nachdem das Basement mit den beiden Großmietern Decathlon und Smyth Toys wieder komplett belegt werden konnte, schreiten aktuell die umfangreichen Umbauarbeiten im Erdgeschoss voran. Hier spielen künftig die Bereiche Nahversorgung und Gastronomie eine bedeutende Rolle.

„Mit fast 5.000 Artikeln bietet Netto das größte Lebensmittelsortiment unter den Discountern und schafft damit auf einem für den Standort angepassten Kleinflächenkonzept ein qualifiziertes Nahversorgungsangebot“, so der für die Vermietung zuständige CONCEPTA Geschäftsführer Dr. Andreas Martin.

Dieses richtet sich nicht nur an die Passanten der Breite Straße und die vielen Bewohner und Beschäftigten im direkten Umfeld, sondern auch an die Mieter der 130 Wohneinheiten auf den Dächern des Quincy sowie die Mitarbeiter des WDR, die sich auf 9.000 m² Bürofläche in den Obergeschossen verteilen. Deshalb wird Netto auch ein umfangreiches Covenience Sortiment anbieten, also Waren, die schon für die schnelle Zubereitung oder den direkten Verzehr optimal vorbereitet sind. So können die Netto-Kunden bequem die gekauften Artikel am Arbeitsplatz oder Zuhause zubereiten. Damit es noch schneller geht, wird ein Teil der Kassen als Self-Scanner-Kassen ausgeführt – smart eben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!