News RSS-Feed

12.11.2020 Berlin: Colt mietet über Aengevelt neuen Standort in Deka-Objekt

Copyright: Aengevelt Immobilien
Die Colt Technology Services GmbH, Frankfurt, ein renommierter Netzwerk- und Telekommunikationsanbieter und deutsche Tochtergesellschaft der Colt Group Holdings mit Sitz in England und weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, war auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für ihre Berliner Niederlassung. Aengevelt vermittelte hierzu einen langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 700 m² Bürofläche sowie 14 Pkw-Stellplätze in dem repräsentativen Büro-/Geschäftshausensemble “FriedrichCarré“ an der Friedrichstraße 147-149“ in der City Ost. Die rd. 35.000 m² große Immobilie gehört zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. Colt verlegt damit seinen Berliner Sitz von der City West hierher.

„Colt war auf der Suche nach modernen, hellen Büroflächen mit effizientem Zuschnitt, die sich mit nur geringem Aufwand optimal an die Betriebsabläufe des Unternehmens anpassen lassen und zusätzlich die Möglichkeit bieten, u.a. eine Mitarbeiter-Lounge einzurichten. Ein weiterer Faktor war die ausreichende Verfügbarkeit von Pkw-Stellplätzen insbesondere für die im Außendienst tätigen Mitarbeiter der Abteilung Vertrieb und Kundensupport“, erläutert Adina Schmidt, Vermietungsexpertin von Aengevelt Berlin, die den Abschluss vermittelt hat, und ergänzt: „Wir haben Colt das gesamte in Frage kommende, nutzergerechte Berliner Marktangebot transparent vorgestellt. Dabei fiel die Anmietungsentscheidung auf das Deka-Objekt in der Friedrichstraße, da das repräsentative Gebäude mit seiner außergewöhnlichen Glasfassade die genannten Voraussetzungen in idealer Weise erfüllt.“ &nbs p;

Oliver Baumann, Senior Manager Corporate Real Estate EMEA bei Colt ergänzt: „Zusätzlich überzeugte der zentrale Standort direkt am Bahnhof Friedrichstraße mit seiner optimalen Anbindung an den ÖPNV, der eine sehr gute Erreichbarkeit für unsere Mitarbeiter*innen gewährleistet.“

Berlin ist einer der Knotenpunkte im Glasfasernetz von Colt. Der Netzwerk- und Telekommunikationsdienstleister hat das seit 1997 bestehende Netz in der Bundeshauptstadt zuletzt um 100 Kilometer ausgebaut und damit über 500 weitere Bürogebäude und Gewerbegebiete angeschlossen. Seit über zehn Jahren ist Colt Technologie-Partner der Berlinale, die von der leistungsfähigen Netzwerkinfrastruktur profitiert.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!