News RSS-Feed

17.11.2020 DIOK erreicht Vollvermietung des Bürogebäudes one one in Magdeburg

Die DIOK RealEstate AG hat bei dem Bürogebäude „one one“ in Magdeburg einen Vermietungsstand von 100 Prozent erreicht. Das Multi-Tenant-Objekt mit der Adresse Am Fuchsberg 11 war von DIOK im Oktober 2019 erworben worden und hatte seinerzeit einen Leerstand von 22 Prozent; die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der bestehenden Mietverträge (WALT) belief sich auf 3,1 Jahre.

Für die freien Flächen konnte DIOK zwei Unternehmen aus den Bereichen klinische Forschung und Softwareentwicklung als neue Mieter gewinnen. Die neuen Mietverträge wurden für Laufzeiten von zwölf beziehungsweise zehn Jahren abgeschlossen. Darüber hinaus wurden mit den bisherigen Bestandsmietern Verlängerungen ihrer Mietverträge um fünf beziehungsweise zehn Jahre vereinbart. Damit ist das Objekt vollständig vermietet; der WALT beläuft sich nunmehr auf 8,2 Jahre.

Markus Drews, Vorstand der Diok RealEstate AG: „Das von uns vor gut einem Jahr erworbene und anschließend neu am Mark positionierte Bürohaus ‚one one‘ in Magdeburg ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung unserer Manage-to-Core-Strategie. Das neue Branding und die günstige Lage mit einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und das überregionale Straßennetz haben nicht nur neue Mieter von diesem Standort überzeugt, sondern auch die Bestandsmieter veranlasst, sich ihre Flächen mittel- und langfristig zu sichern.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!