News RSS-Feed

18.11.2020 Dr. Frank Pörschke in den Verwaltungsrat von VERIANOS berufen

Dr. Frank Pörschke. Fotocredit: VERIANOS SE | M. Kuhn
Auf der ordentlichen Hauptversammlung der VERIANOS SE, die am 12. November 2020 stattgefunden hat, wurde Dr. Frank Pörschke in den Verwaltungsrat der Gesellschaft berufen. Frank Pörschke ist bereits seit Januar 2020 Senior Advisor der Gesellschaft. Seit seinem Ausstieg als Deutschland-CEO und President EMEA Markets bei Jones Lang LaSalle ist er in diversen Aufsichtsräten und Gremien tätig. Davor war er unter anderem Vorstandssprecher der Eurohypo AG sowie der CommerzReal AG.

Diego Fernández Reumann, Chairman des Verwaltungsrats der VERIANOS SE: „Wir sind sehr froh, dass Dr. Frank Pörschke wie geplant in unser Board berufen wurde. Frank stand uns bereits in den vergangenen Monaten als Senior Advisor zur Seite und wird uns mit seinem umfassenden Netzwerk und seiner jahrelangen Erfahrung in der Immobilienbranche bei der Stärkung unserer Marktposition im Small- und Mid Cap Segment voranbringen. Insbesondere im aktuellen Marktumfeld, das uns mit unserem Investmentfokus auf Immobilien mit hohem Wertschöpfungspotenzial nach einer längeren Zeit mit durchweg sehr hohen Preisniveaus wieder attraktive Opportunitäten eröffnet, werden seine exzellenten Kontakte und seine Expertise speziell auf der Transaktionsseite enorm wertvoll sein.“

Dr. Frank Pörschke: „Ich freue mich sehr darauf, den eingeschlagenen Wachstumskurs von VERIANOS aktiv zu begleiten. Unser Ziel ist es, auf der An- und Verkaufsseite wieder eine deutlich stärkere Dynamik zu erreichen. Die aktuellen Gegebenheiten bieten uns dafür alle Möglichkeiten und haben bereits zu einer deutlich größeren Projektpipeline geführt.“

Neben Frank Pörschke wählte die Hauptversammlung noch Tobias Bodamer und Ole Sichter, beide Managing Partner bei VERIANOS, in den Verwaltungsrat, dessen Besetzung mit nunmehr sechs Mitgliedern abgeschlossen ist.

Bei allen übrigen Tagesordnungspunkten folgte die Hauptversammlung ebenfalls den Vorschlägen der Gesellschaft mit großer Mehrheit.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!