News RSS-Feed

19.11.2020 Neu in Deutschland: The Latest eröffnet ersten Retail-Store in Berlin

Heute, am 19. November 2020, fand die Eröffnung von The Latest im Eckhaus Kurfürstendamm 38 statt. Der innovative Retail-Store bietet Marken und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte auf einer temporär angemieteten Fläche zu präsentieren. LÜHRMANN hat bei der Anmietung beraten.

Auf der rund 300 Quadratmeter großen Erdgeschossfläche (ehemals Stefanel) werden digital und stationär Produkt-Neuheiten aus den Bereichen Body, Nutrition, Entertainment, Fashion, Home, Lifestyle, Travel und Technology erlebbar. Interessierte Kunden und Pressevertreter können diese vor Ort ausprobieren. Bei Fragen stehen ihnen die Gründer und Entwickler selbst bzw. ausgebildete Fachkräfte zur Seite.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit The Latest ein innovatives Retail-Konzept in die Hauptstadt holen konnten, das es in dieser Form noch nie zuvor in Deutschland gab“, betont Christin Franke von LÜHRMANN Berlin. Die repräsentative Ecklage auf dem international bekannten Kurfürstendamm, Kreuzung Knesebeckstraße, gegenüber dem städtebaulichen Großprojekt FÜRST, sei hervorragend geeignet, um anspruchsvolle und kaufkräftige Kunden aus dem In- und Ausland anzuziehen. In direkter Nachbarschaft haben internationale Premium-Marken, wie Tumi, Longchamp und Sandro neue Stores eröffnet, die Touristen und Locals gleichermaßen anziehen, so Franke.

Die Münchner Kommunikationsagentur Avantgarde hat das Konzept für The Latest entwickelt. „The Latest definiert Handel konsequent als Retail as a Service“, erklärt Co-Founder Dhi Matiole Nunes. „Das Konzept stellt Marken nicht nur exklusive Präsentationsflächen zur Verfügung, sondern auch vor Ort gewonnene, wertvolle Kunden- und Marktforschungsergebnisse.“ Kernzielgruppe seien alle Unternehmen, die ihre neuesten Produkte im stationären Einzelhandel ohne großen finanziellen Aufwand und langfristige Bindung platzieren wollen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!