News RSS-Feed

20.11.2020 Scandic goes hybrid: Launch mit 800 Teilnehmenden

Im Scandic am Potsdamer Platz fühlte sich am Montag für 90 Minuten alles an wie vor der Corona-Pandemie. 50 Teilnehmende waren – mit Maske und Abstand – zum Meeting erschienen, es gab Raum für Fragen und zum Netzwerken.

Scandic Deutschland hatte Geschäftspartner und Interessierte zum Learning Lunch geladen, um alles Wissenswerte rund um hybride Meetings zu erklären. Dabei wurden rund 700 Online-TeilnehmerInnen und über 100 Interessierte an den 3 Live-Standorten in Berlin, Hamburg und Frankfurt live aus der Gastperspektive miteinander connected.
In den 90 Minuten konnten die MeetingexpertInnen alles Wissenswerte über Lösungen zur digitalen Erweiterung von Räumlichkeiten für Vorträge, Messen und Workshops erfahren. Die Themen Streaminglösungen, Gamification, Q&A Software sowie Hygienekonzepte für sichere Events rundeten den hybriden Event ab.

"Die Covid-19-Pandemie stellt uns vor Herausforderungen, aber sie birgt auch Chancen. Eine dieser Chancen sehen wir bei Scandic im hybriden Meeting. Unseren Gästen haben so die Möglichkeit, auch in der aktuellen Situation weiter Meetings zu veranstalten, sich sicher im virtuellen Raum zu treffen - und nicht zuletzt, einander in die Augen zu schauen. Unsere Geschäftswelt lebt nicht zuletzt vom Austausch zwischen Menschen, das dürfen wir gerade in Zeiten des Social Distancing nicht vergessen“, erklärt Jens Kindschuh, Director Commercial Europe (Non-Nordics). „Das ist unser Antrieb, auch weiterhin in unsere Infrastruktur zu investieren. So beispielsweise in 1 Gb/s Leitungen für mehr digitale Stärke sowie in eine Software, mit der Hausführungen und Meetings zukünftig noch innovativer werden“, so Kindschuh weiter.

Ob in einem Tagungsraum der Scandic Hotels, vom Arbeitsplatz, vom Home-Office oder von jedem beliebigen anderen Ort zugeschaltet – hybride Meetings sind die Tagungsform der Zukunft. Scandic Deutschland ist in dieser Zukunft bereits angekommen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!