News RSS-Feed

20.11.2020 EHL vermittelt zwei Wohnbau-Entwicklungsgrundstücke an Value One

Der Immobilienentwickler Value One konnte sich im Rahmen eines Share Deals zwei Wohnbau-Entwicklungsgrundstücke in Wien sichern. Das „Grundstücks-Duo“ besteht aus zwei attraktiv gelegenen Grundstücken in der Julius-Meinl-Gasse im 17. Bezirk sowie der Gastgebgasse im 23. Bezirk. Verkäufer beider Grundstücke ist die Wille Investment Holding GmbH. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Grundstücke befinden sich in sehr gut angebundenen Wohnlagen in Wien Hernals und Wien Liesing, beides aufstrebende und stark nachgefragte Wohnbezirke. Auf den Grundstücken wird die Entwicklung zweier Wohnprojekte angestrebt. Eine jeweils bereits erstellte Bebauungsstudie war eine der Grundlagen für den Erwerb der beiden Liegenschaften.

„Mit dem Erwerb der Grundstücke in Hernals und Liesing konnten wir uns Standorte in attraktiver und begehrter Lage sichern. Wir freuen uns, in den nächsten Jahren an beiden Standorten außergewöhnliche Wohnprojekte zu realisieren, und sind an weiteren Grundstücken in und rund um Wien sowie in den Landeshauptstädten interessiert“, so Walter Hammertinger, Geschäftsführender Gesellschafter der Value One Development.

„Wir freuen uns sehr, wenn wir die Entwickler nicht nur dabei unterstützen können, ihre Projekte bestmöglich an institutionelle oder private Endinvestoren zu veräußern, sondern mit neuen Entwicklungsgrundstücken auch Zuwachs für deren Wertschöpfungskette zu liefern. Diese beiden Grundstücke in Dornbach und Atzgersdorf bieten eine hervorragende Entwicklungsperspektive und wir sind gespannt, was Value One auf den Liegenschaften entwickeln wird.“ so Franz Pöltl, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Investment Consulting.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!