News RSS-Feed

24.11.2020 Nils Noack verstärkt ASSIDUUS als technischer Direktor

Bildrechte: ASSIDUUS/Benjamin Pritzkuleit
Der Projektentwickler ASSIDUUS verstärkt sein Team kontinuierlich weiter: Nils Noack wird neuer technischer Direktor und bringt in das Unternehmen seine umfassende und langjährige Expertise als kaufmännisch und technisch Verantwortlicher bei vielfältigsten Projektentwicklungen ein. ASSIDUUS wurde Ende 2019 von den Immobilienexperten Alexander Happ (Ex-BUWOG/Vonovia SE) und Robert-Christian Gierth (Ex-Colliers International) in Berlin gegründet.

Nils Noack war zuletzt bei der Bauwens Development GmbH als Bereichsleiter Projektentwicklung tätig und dort sowohl technisch als auch kaufmännisch verantwortlich für die Entwicklungen am Standort Berlin. Zuvor war er Direktor bei CR Investment Management, Head of Technical Solutions.

Davor war er lange Jahre im Corporate Real Estate Bereich der Deutschen Bank tätig, wo er sich intensiv mit zukunftsweisenden Konzepten der nachhaltigen Bürogebäudeentwicklung, energetischen Optimierung und modernen Büro- und Nutzungskonzepten auseinandersetzte.

1974 in München geboren, studierte Nils Noack Architektur an der Bauhaus-Universität in Weimar. Auslandssemester führten ihn an die NTNU in Trondheim (Norwegen) sowie an das Xi’an Institute of Technology in Xi’an (China). Das Studium schloss er in Weimar als Diplom-Ingenieur Architektur ab. Zu seinen ersten Projekten in Berlin gehörten die Planung für das Büro- und Geschäftshaus Friedrichstraße 100 sowie der Umbau alter Fabrikgebäude in Köpenick für die FHTW. In Frankfurt am Main war Nils Noack Projektmanager für die Sanierung der Deutschen Bank Türme und damit verantwortlich für Green Building und Energieeffizienz. Mit dem Projekt wurde die weltweit erste LEED-Platin-Zertifizierung einer Hochhaussanierung erzielt.

Nils Noack zu seiner neuen Tätigkeit: „ASSIDUUS übernimmt bei all seinen Projektentwicklungen ökologische Verantwortung und setzt dabei einen klaren Schwerpunkt auf das soziale Gemeinwohl. Das sind Voraussetzungen, um zukunftsfähige und nachhaltige Immobilien zu entwickeln und durch den Einsatz modernster Technologien und Innovationen den hohen und für uns unverrückbaren ESG-Standards gerecht zu werden. Ich freue mich darauf, die große Kompetenz des gesamten Teams mit meinen Erfahrungen zu bereichern und zu befördern.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!