News RSS-Feed

27.11.2020 ETHEUS holt Alexander Scholl als Geschäftsführer Asset Management

Der Projektentwickler, Investment- und Asset-Manager ETHEUS Real Estate hat Alexander Scholl als Geschäftsführer der ETHEUS Asset Management GmbH verpflichtet. Scholl wird zusammen mit Unternehmensgründer Karl Josef Stein für die Entwicklung und Umsetzung sowie kaufmännische Steuerung von Immobilienkonzepten verantwortlich sein. Zuvor war der gelernte Immobilienkaufmann und studierte Betriebswirt als kaufmännischer Leiter der Projektentwicklung für die Corestate Capital Advisors GmbH und unter anderem für die GWH Bauprojekte GmbH, ein Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen, als kaufmännischer Projektleiter tätig. Insgesamt ist Scholl seit mehr als 14 Jahren im Immobilienbereich tätig. Zu seinen zukünftigen Aufgaben bei der ETHEUS Asset Management GmbH zählen neben der Entwicklung und Umsetzung moderner Immobilienkonzepte auch die Bewirtschaftung der Projekte, die Finanzierungsvermittlung und die Steuerung des gesamten Property Managements.

„Mit Alexander Scholl gewinnen wir einen profilierten Experten im Bereich der kaufmännischen Projektsteuerung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Asset-Management. Damit stellen wir unsere Asset-Management-Gesellschaft gut für unsere Wachstumspläne auf und sehen uns hervorragend für die Zukunft gerüstet, um für unsere Kunden und den eigenen Bestand den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie abbilden zu können“, erklärt Karl Josef Stein, Gründer und Geschäftsführer der ETHEUS Real Estate GmbH.

Die ETHEUS plant bis Ende 2022 umfangreiche Immobilien-Investments von bis zu zwei Milliarden Euro. Das Unternehmen investiert bundesweit in alle Assetklassen, dabei sowohl in Grundstücke als auch in Bestandsimmobilien. Ziel ist der Aufbau eines Portfolios am deutschen und europäischen Immobilienmarkt. ETHEUS Real Estate bietet Investoren das gesamte Dienstleistungsspektrum vom An- und Verkauf der Baugrundstücke und Bestandsimmobilien über die Planung und Entwicklung von Projekten bis hin zum anschließenden Asset-Management.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!