News RSS-Feed

27.11.2020 AS kauft weiter in Magdeburg – Jetzt über 300 Wohneinheiten vor Ort

Erneuter Zukauf in Magdeburg. Die AS Unternehmensgruppe Holding, ein Immobilieninvestor und Bestandshalter, hat in Magdeburg erneut eine attraktive Wohnanlage erworben und somit das Eigenbestandsportfolio erweitert. Verkäufer war ein ebenfalls in Magdeburg ansässiger privater Verkäufer. Über konkrete Angaben sowie über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Berliner Kanzlei Bottermann|Khorrami LLP hat die Transaktion käuferseitig rechtlich begleitet.

Der Ankauf in Magdeburg umfasst ein vollvermietetes Wohnportfolio mit großzügiger Grundstücksreserve für Neubauquartiersentwicklung. Die gepflegte Anlage wurde in den letzten 10 Jahren sukzessive saniert. Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit. Die Anlage wird von der AS Unternehmensgruppe Holding langfristig in Ihren Eigenbestand übernommen, weiter kaufmännisch entwickelt und in die verbundene Hausverwaltung überführt. „Magdeburg beweist extreme Stabilität im Mietmarkt und hat besonders in der bisherigen Corona-Krise eine der nachhaltigsten Mietrenditen in unserem Portfolio erzielt.“ so Dipl. Immobilienökonom Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS Unternehmensgruppe Holding. „Mit der Erweiterung unseres Eigenbestandsportfolios – speziell in Magdeburg – befinden wir uns nun auf der Zielgeraden hinsichtlich unserer Wachstumskennzahlen für 2020. Wir werden daher an unserer Ankaufsstrategie auch für 2021 festhalten und freuen uns über neue Angebote von Wohnanlagen, Mehrfamilienhäusern und Portfolios, gern ab 50 Einheiten aufwärts, entsprechend unseres Ankaufsprofils.“ so Schrobback weiter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!