News RSS-Feed

27.11.2020 Dr. Gernot Hickethier und Markus Schedensack steigen bei Yukon ein

Markus Schedensack (links) und Dr. Gernot Hickethier. Fotocredits: Yukon
Mit Wirkung zum 01. Januar 2021 werden Dr. Gernot Hickethier und Markus Schedensack Mitgesellschafter der Yukon Projects GmbH. Dr. Gernot Hickethier ist bereits seit Anfang 2020 als Geschäftsführer bei Yukon und war zuvor mehrere Jahre in der Unternehmensberatung Lumics, einem Joint Venture der Lufthansa Technik und der Strategieberatung McKinsey, tätig. Er stärkt das Unternehmen mit seiner Erfahrung in der Implementierung von Lean Management Methoden und in der Begleitung und Implementierung von IPA-Modellen in nationalen und internationalen Projekten.

Markus Schedensack tritt zum 01.01.2021 neu in die Geschäftsführung ein. Zuvor war er als Director Architecture bei der ECE Projektmanagement tätig und verantwortete dort seit 2011 sämtliche Generalplanungsaktivitäten der ECE in Europa und China. Er bringt ausgewiesene Kompetenzen in der Entwicklung von innovativen Produkten und Projektabwicklungsstrategien sowie in der integrierten Planung komplexer Bauvorhaben in das Unternehmen ein.

Prof. Dr. Shervin Haghsheno, bisheriger Alleingesellschafter, erklärt dazu: "Mit Dr. Gernot Hickethier und Markus Schedensack gewinnt die Yukon Projects GmbH zwei Persönlichkeiten als Unternehmer, die die strategische Entwicklung des Unternehmens zu einem führenden Anbieter von innovativen Projektmanagementleistungen für komplexe Großvorhaben im Bauwesen befördern werden. Der Fokus liegt dabei klar auf Nutzerorientierung, Ressourcenschonung und zuverlässigen Prozessen für die Realisierung erfolgreicher Projekte."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!