News RSS-Feed

30.11.2020 RICHERT sichert sich freigezogenes Bürogebäude in Dresden-Blasewitz

Bildquelle: Richert Group Immobilien Investments
Die RICHERT GROUP, ein überregional aktiver Immobilieninvestor und Bestandshalter mit Büros in Berlin und Dresden, erwarb jüngst ein freigezogenes Bürohaus in Dresden-Blasewitz aus dem Bestand eines gewerblichen Eigennutzers.

Das im Jahr 1996 fertiggestellte Gebäude in der Ludwig-Hartmann-Straße 40 bietet auf vier Stockwerken über 2.000 Quadratmeter Fläche. Vom Altenberger Platz ist das Bürohaus in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum Bürogebäude gehört zudem eine Tiefgarage.

„Wir haben festgestellt, dass sich Büros am Standort Dresden als krisenfest erwiesen haben. Zeitgemäße Multi-Tenant-Gewerbeobjekte weisen eine sehr attraktive Risiko-Rendite-Struktur auf. Daher ist unser Fokus mittlerweile vom Wohnen deutlich in Richtung Gewerbe gerückt“, sagt Stephan Sandhack, Head of Transaction der RICHERT GROUP.

Mit dem Erwerb des Bürohauses bekräftigt die Unternehmensgruppe ihren Expansionskurs, überwiegend in Mittel- und Ostdeutschland Wohn- und Gewerbeobjekte anzukaufen und weiterzuentwickeln.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!