News RSS-Feed

02.12.2020 SDK kauft Bürogebäude KR7 in Wiesbaden über Savills IM

Die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (SDK) aus Fellbach hat drei zusammenhängende Bürogebäude im Kreuzberger Ring in Wiesbaden für gut 20 Mio. € gekauft. Verkäufer ist ein durch Savills Investment Management gemanagter Fonds. Die Objekte verfügen insgesamt über ca. 10.000 m² Mietfläche und sind vollvermietet. Die Berater der Frankfurter Niederlassung von Colliers International vermittelten im Auftrag des Eigentümers.

Durch den zweiten Ankauf in diesem Jahr erhöht sich das deutschlandweit verwaltete Portfoliovolumen der SDK, welches innerhalb von drei Jahren aufgebaut wurde, auf eine halbe Milliarde Euro.

Beraten wurde die SDK vom Investmentmanager albrings + müller aus Stuttgart, welcher den Akquise- und Ankaufsprozess der SDK auch bei diesem Projekt begleitete. Rechtlich und steuerlich wurde die SDK im Rahmen dieser Transaktionen von EY Law aus München, technisch von Drees & Sommer aus Frankfurt heraus beraten. Die AC Tischendorf Rechtsanwälte Partnerschaft war im Auftrag des Verkäufers tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!