News RSS-Feed

02.12.2020 Arnsberger Brücken Center an INTERRA verkauft

Fotocredit: INTERRA Immobilien AG
Das Arnsberger Brücken Center wechselt den Besitzer. Käufer ist die INTERRA Immobilien AG gemeinsam mit Ihrem Family Office. Mit einer Gesamtmietfläche von knapp 11.900 Quadratmetern gehört das Center im sauerländischen Arnsberg zu den größten Zukäufen von INTERRA im laufenden Jahr. 35 Mieter nutzen derzeit das Objekt, welches schon seit 30 Jahren die lokale Einzelhandelsszene prägt. INTERRA übernimmt das Brücken Center in einem exzellenten Zustand. Über vier Jahre lang wurde die Immobilie bis in das Jahr 2018 hinein kernsaniert. Die Flächen auf den insgesamt vier Etagen sind teils bis zu 13 Jahre lang vermietet. Während sich die Handelsflächen im Untergeschoss des Gebäudes befinden, bieten 236 Parkplätze in den beiden oberen Geschossen zusätzlichen Komfort für Gäste, Besucher und Mieter des Einkaufszentrums.

Vorstandssprecher und INTERRA-Gründer Alexander Dold sieht seine Investition gut aufgehoben: „Wir haben hier mit dem Brücken Center in Arnsberg ein repräsentatives Objekt mit einer idealen Mieterstruktur gefunden; es ist eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios.“ Zu den bekanntesten Firmen unter dem Dach des Centers gehören Rossmann, Netto, Woolworth, der Textilit KIK sowie TEDi und die City Parking Unternehmensgruppe.

Für das Objekt hätten auch die Standortmerkmale gesprochen, so Dold. Rund 70.000 Menschen zieht es regelmäßig nach Arnsberg, die Stadt verzeichnet zudem rund 175.000 Übernachtungen im Jahr und ist gut an den Schienenverkehr und über die A 46 und die A 445 an das Autobahnnetz angebunden.

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT war bei dieser Verkaufstransaktion beratend und vermittelnd tätig. Die Verkäufer wurden durch Asset Manager CMB Consulting GmbH vertreten wurde.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!