News RSS-Feed

03.12.2020 Mehr Redevelopments: Greyfield verkauft Teil des Immobilienportfolios

Sarah Dungs (Geschäftsführerin) und Timm Sassen (Gründer und CEO). Fotocredit: Catrin Moritz
Um sich noch intensiver nachhaltigen Redevelopment-Projekten zuzuwenden, hat sich Timm Sassen, Gründer und CEO der Essener Greyfield Group, entschieden, einen Teil des Immobilienportfolios an die Kobix Immobilien GmbH & Co. KG aus Essen zu veräußern. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Neu- und Umbauprojekte, die nicht mehr zur stringenten Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens passen. „Wir wollen uns noch stärker auf den ressourcenschonenden und sozialverträglichen Umbau von Bestandsimmobilien in B- und C-Lagen konzentrieren“, so Sassen.

Geschäftsführerin Sarah Dungs ergänzt: „Durch die Portfoliobereinigung setzt die Greyfield Group Kräfte für mehr Impact Investment-Entwicklungen frei und kann so einen noch positiveren ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag leisten.“ Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!