News RSS-Feed

07.12.2020 Consus Real Estate setzt auf PROBIS Expert

Die Consus Real Estate AG, der führende deutsche Projektentwickler mit Fokus auf Wohnimmobilien in den deutschen Topstandorten, setzt zunächst bei drei Großprojekten auf emprocs cloudbasierte Multi-Project-Controlling-Software PROBIS Expert. Das Baumonitoring-Tool für exaktes Kostencontrolling wird ab sofort bei einer Quartiersentwicklung in Offenbach, einem Wohn- und Gewerbeprojekt in Köln und einer Büroimmobilie in Berlin verwendet. Das Gesamtentwicklungsvolumen der Projekte beläuft sich auf rund 650 Mio. Euro. Der Einsatz von PROBIS Expert bei weiteren Consus-Projekten ist bereits in Planung.

Moritz Koppe, Geschäftsführer der emproc SYS GmbH: „Seit der Einführung kam PROBIS Expert bei verschiedenen Großprojekten wie dem Ausbau des Flughafens München, FRAPORT oder dem Büro- und Gewerbegebiet DSTRCT in Berlin erfolgreich zum Einsatz. Die Erfahrungen, die wir bei diesen Projekten gewinnen konnten, zeigen, dass Baustellen, auf denen cloudbasierte Monitoring-Tools verwendet werden, wesentlich bessere Ergebnisse in Bezug auf Kosten- und Zeitrahmen erreichen. Es freut uns sehr, dass wir mit Consus Real Estate einen weiteren renommierten Partner gewinnen konnten.“

Neben der Quartiersentwicklung Kampus Kaiserlei in Offenbach wird Consus Real Estate auch bei der Projektentwicklung der Büroimmobilie Franklin House in Berlin sowie der Wohn- und Gewerbeimmobilie Cologneapart in Köln auf PROBIS Expert setzen. Die drei Projekte umfassen ein Gesamtentwicklungsvolumen von knapp 650 Mio. Euro und eine Gesamtbruttogeschossfläche von rund 160.000 m2.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!