News RSS-Feed

07.12.2020 Bonava startet Wohnquartier in Hohen Neuendorf nördlich von Berlin

Der Projektentwickler Bonava startet die Bauarbeiten für sein neues Wohnquartier mit 25 Eigentumswohnungen in Hohen Neuendorf nördlich von Berlin. Bis 2022 werden auf zwei getrennten Grundstücken nahe des Kreisels Kurt-Tucholsky-Straße/Karl-Marx-Straße insgesamt vier Mehrfamilienhäuser entstehen.

„Die ersten Vorbereitungen laufen bereits. Wir beginnen zunächst mit den Erdarbeiten für Haus 4 an der Karl-Marx-Straße. Die Baugruben auf dem zweiten Grundstück folgen Anfang Januar. Läuft alles wie geplant, können dann schon Ende nächsten Jahres die ersten Bewohner einziehen. Spätestens im Sommer 2022 wird unser kleines Quartier komplett fertig sein“, erklärt Bonava-Projektleiter Christopher Knappe seinen Zeitplan.

Die Wohnungsmix umfasst vorrangig Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen für Singles und Paare. Doch auch einige größere Varianten mit vier bis fünf Zimmern für Familien sind vorgesehen. Die Wohnfläche variiert dabei von knapp 50 bis zu 130 Quadratmetern. Alle Wohnungen erhalten einen Balkon oder eine Terrasse. Im Erdgeschoss gehört zudem ein kleiner Garten zum Angebot. Alle Ebenen werden barrierearm per Aufzug erreichbar sein. Pkw-Stellflächen entstehen direkt auf dem Grundstück im Außenbereich der Häuser. In den hauseigenen Fahrradräumen können auch E-Bikes aufgeladen werden.

„Fünf der insgesamt 25 Wohnungen sind inzwischen vergeben und die Interessentenliste ist weiterhin lang. Wie erwartet, haben sich tatsächlich viele Paare bei uns gemeldet, die im Alter eine Alternative zum Haus mit Garten suchen. Doch dafür braucht es eine gehörige Portion Planungssicherheit. Der Baustart ist deshalb stets ein wichtiger Meilenstein. Sobald die Arbeiten vor Ort anlaufen, werden schnell die nächsten Reservierungen hinzukommen“, zeigt sich Christopher Knappe überzeugt.
Weitere Informationen zu den noch verfügbaren Wohnungen im Neuendorfer Eck erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online auf boanva.de/neuendorfer-eck. Dort ist schon jetzt eine realistische Besichtigung der freien Immobilien per digitalem 360-Grad-Rundgang möglich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!