News RSS-Feed

09.12.2020 Seasons Global der Credit Suisse übertrifft USD 1 Mrd. AuM

Das Flagship-Private-Equity-Programm Seasons Global der Credit Suisse übertrifft die Marke von USD 1 Mrd. Assets under Management. Seasons Global ist ein jährlich aufgelegtes Vintage-Programm mit strategischem Fokus auf die Privatmärkte, das in einer offenen Architektur Best-in-Class-Buyouts, Secondaries und Special-Situations-Anlagen miteinander verbindet. Mit einem verwalteten Vermögen von unterdessen mehr als USD 1 Mrd. über alle vier Auflegungsjahre wurde das Seasons-Global-Programm der Credit Suisse nun in die für das UHNW-Segment entwickelten Portfoliolösungen integriert.

Die Credit Suisse gab Anfang November den Zeichnungsschluss ihres Flagship-Fonds Private Equity Seasons Global IV bei einem Volumen von USD 400 Mio. bekannt. Der Fonds ist die vierte Auflage des jährlichen Seasons-Global-Programms der Credit Suisse, das Anlegern Zugang zu einem Korb qualitativ hochwertiger exklusiver Private-Equity-Fonds aus demselben Auflegungsjahr bietet. Mit der jährlichen Investition in das Programm können sich die Anleger im Zeitverlauf ein sich selbst finanzierendes Private-Equity-Portfolio aufbauen, das über Auflegungsjahr, Strategien, Regionen und Manager hinweg diversifiziert ist. Dieses innovative Anlagekonzept wurde entwickelt, um die Belastung durch Netto-Bareinlagen zu verringern und gleichzeitig die Renditen zu maximieren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!