News RSS-Feed

10.12.2020 Instone und LEG starten Projekt Wohnen im Hochfeld in Düsseldorf

V.l.: Dr. Volker Wiegel, COO LEG Immobilien AG, Landesbauministerin Ina Scharrenbach und Andreas Gräf, COO Instone Real Estate Group AG, mit der Zeitkapsel. Fotocredit: LEG Immobilien AG
Heute wurde der Grundstein für den ersten Bauabschnitt der Quartiersentwicklung „Wohnen im Hochfeld“ gelegt. Mit dabei waren Landesbauministerin Ina Scharrenbach, Andreas Gräf, COO des Wohnentwicklers Instone Real Estate Group AG, und Dr. Volker Wiegel, operativer Vorstand (COO) des Investors LEG Immobilien AG. Um der durch die Corona-Pandemie geprägten Situation Rechnung zu tragen, trafen sie sich am heutigen Tag im kleinen Kreis und ohne Festgäste. Die LEG hatte den Bauabschnitt im Süden des Quartiers an der Gerresheimer Landstraße bereits Ende 2019 erworben. Er umfasst 104 Mietwohnungen von 40 bis 121 Quadratmetern, sechs Gewerbeeinheiten zwischen 50 und 200 Quadratmetern sowie eine Kindertagesstätte. Von den Mietwohneinheiten sind 16 Wohnungen öffentlich gefördert, 66 Einheiten preisgedämpft und 22 freifinanziert. Vor wenigen Wochen hatte Instone mit dem Bau begonnen.

Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group AG, fügt hinzu: „Mit der LEG haben wir einen wichtigen und langfristig orientierten Projektpartner an unserer Seite. Der frühzeitige Einstieg unterstreicht die hohe Qualität des Wohnbauvorhabens und das Vertrauen in uns als erfahrenen Entwickler. Wir freuen uns, dass wir nun mit der Grundsteinlegung gemeinsam den nächsten wichtigen Schritt vollziehen können.“

Dr. Volker Wiegel, COO der LEG Immobilien AG: „Wir bieten ganz generell guten Wohnraum zu fairen Preisen für breite Schichten der Bevölkerung an. Mit unserem Neubau leisten wir zudem einen aktiven Beitrag für mehr bezahlbares Wohnen in stark nachgefragten Märkten. Mit der geplanten Kita, viel Grün, unterschiedlichsten Grundrissen, geförderten und frei finanziertem Wohnraum entsteht hier nun ein lebendiges, liebenswertes Quartier mitten in der LEG-Heimatstadt Düsseldorf – das freut mich ganz besonders. Wir sind uns sicher, dass wir unseren Neubau gut in das bestehende Quartier integrieren können und wollen ein guter Nachbar in Unterbach werden.“

Die ersten Bauabschnitte werden voraussichtlich bis Ende 2022 fertiggestellt. Auf dem etwa 55.000 Quadratmeter großen Projektgrundstück entstehen insgesamt 360 Wohneinheiten sowie eine Kindertagesstätte und verschiedene Gewerbeflächen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!