News RSS-Feed

11.12.2020 Aufsichtsrat der LEG Immobilien AG verlängert Vorstandsmandate

Lars von Lackum
Der Aufsichtsrat hat einstimmig beschlossen, die Bestellung von Lars von Lackum (45) im Einvernehmen mit ihm vorzeitig mit Ablauf des 31. Dezember 2020 zu beenden und ihn mit Wirkung vom 1. Januar 2021 für die Dauer von fünf Jahren, also bis zum 31. Dezember 2025, erneut zum ordentlichen Mitglied des Vorstands und zum Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft zu ernennen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der LEG Immobilien AG, Michael Zimmer, erklärt: „Nach Auffassung des Aufsichtsrates hat Lars von Lackum das Unternehmen seit seinem Amtsantritt im Juli 2019 zukunftsgerichtet aufgestellt und weiterentwickelt und damit die Weichen für das kontinuierliche Wachstum und die Optimierung des Konzerns in den nächsten Jahren gestellt. Ich freue mich daher, dass Aufsichtsrat und Unternehmen auch in Zukunft auf die Umsicht und die Führungsstärke von Lars von Lackum zählen können.“

Die laufende Bestellung von Dr. Volker Wiegel (44) zum Mitglied des Vorstands wurde ebenfalls im Einvernehmen mit ihm aufgehoben. Zugleich wurde er erneut für eine dreijährige Amtszeit beginnend ab dem 1. Januar 2021, also bis zum 31. Dezember 2023, zum Mitglied des Vorstands bestellt. „Volker Wiegel hat im operativen Geschäft fokussiert relevante Prozesse neu aufgesetzt und langfristige Projekte zur Steigerung der operativen Effizienz angestoßen. Deutliche Erfolge sind bereits sichtbar, weshalb der Aufsichtsrat den von Volker Wiegel eingeschlagenen Kurs weiterhin ausdrücklich unterstützt.“, erläutert Michael Zimmer. Wiegel bekleidet das Amt des COO seit Juli 2019.

Für Susanne Schröter-Crossan, seit Juli 2020 Finanzvorstand der LEG Immobilien AG, bleibt die laufende, dreijährige Amtszeit unverändert.

Zusammenfassend stellt der Aufsichtsratsvorsitzende fest: „Mit diesen Personalentscheidungen stärken wir das Vertrauen der Aktionäre, der Belegschaft und nicht zuletzt das Vertrauen unserer Kunden in die Leistungsfähigkeit der LEG Immobilien AG weiter. Der Aufsichtsrat freut sich, die anstehenden Herausforderungen der kommenden Jahre mit einem eingespielten Vorstandsteam zu bewältigen.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!