News RSS-Feed

11.12.2020 LEG kauft 66 Wohnungen von WILMA in Holzwickede

Ende November 2020 unterzeichneten die LEG Immobilien AG und der Quartiersentwickler WILMA einen Vertrag über den Erwerb von sechs geplanten Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 66 Wohneinheiten. Sie sind Bestandteil des WILMA-Projekts „Wohnpark Emscherquelle“ am Standort Holzwickede. Mit dem Erwerb erweitert die LEG-Gruppe ihren Bestand an preisgünstigem Wohnraum in Nordrhein-Westfalen: Alle Einheiten entsprechen den Richtlinien für den öffentlich geförderten Wohnungsbau des Landes.

„Wir freuen uns, mit dem Ankauf künftig weitere 66 Neubauwohnungen zu geförderten Konditionen anbieten zu können. Bereits Ende 2019 hatten wir 117 überwiegend geförderte Wohnungen angekauft, damals im Dortmunder Stadtteil Mengede. Von dem aktuellen Neubau werden nun die Menschen in Holzwickede profitieren. Das zeigt, dass wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und auch in stark nachgefragten Mietmärkten preisgünstige Wohnungen anbieten können. So sind im Übrigen auch rund ein Viertel unseres Gesamtbestands öffentlich gefördert.“, sagt LEG-Vorstandsvorsitzender Lars von Lackum.

„Für uns ist es natürlich immer wieder ein besonderer Moment, wenn unsere Produkte erfahrene Investoren überzeugen“, freut sich Michael Nagel, CEO der WILMA-Gruppe. „Wir haben der Kommune bezahlbares Wohnen versprochen und sind heute froh, dass wir nicht nur diese Anforderung, sondern auch die Erwartungen einer so qualitätsbewussten Wohnungsgesellschaft wie der LEG erfüllen.“

Die Arbeiten auf dem insgesamt 88.000 Quadratmeter großen ehemaligen Kasernengelände – rund 25 Fahrminuten von der Dortmunder-City entfernt – sind bereits in vollem Gange, das öffentliche Kanalnetz schon an die Stadt übergeben. Die Fertigstellung und Übergabe der LEG-Mehrfamilienhäuser ist für Beginn 2023 geplant. WILMA übergibt die Wohnungen schlüsselfertig. Über das Kaufpreisvolumen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!