News RSS-Feed

14.12.2020 Co-Living-Betreiber The Base gründet Beirat

Der in Deutschland ansässige Co-Living-Betreiber The Base hat einen Beirat gegründet. In den Vorsitz berufen wurden Christina Block, Gesellschafterin und Mitglied des Aufsichtsrats der Block Gruppe, Henning Lübbe, Portfoliomanager und Vertreter des Family Offices Thomas J. C. Matzen GmbH und Alexander Lackner als Vertreter des Lead-Investors neworld. Die Gesellschaft neworld wurde 2020 von CR Investment Management gegründet. Der Beirat soll das 2019 gegründete Unternehmen in strategischen Fragen beraten. Im Fokus steht die mittel- bis langfristige Expansion innerhalb der DACH-Region und europäischen Metropolen.

Die Mitglieder verfügen über langjährige Expertise im Bereich Unternehmensaufbau und -leitung und bringen zudem ihre eigenen Branchenerfahrungen in den Beirat ein. Christina Block ist Gesellschafterin der Eugen Block Holding GmbH, die unter anderem mit über 40 Standorten in Deutschland die Steakhouse Restaurants Block House, die Burger-Restaurantkette Jim Block und das 5-Sterne-Hotel Grand Elysée Hamburg betreibt. Henning Lübbe ist als Portfoliomanager beim Family Office Thomas J. C. Matzen GmbH in Hamburg tätig, welches seit über 30 Jahren in neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle investiert. Alexander Lackner ist Managing Partner der Investmentgesellschaft neworld, die in zukunftweisende Betreiberkonzepte im Bereich Managed-Living-Immobilien investiert.

Christina Block kommentiert: „Als Florian Färber auf mich zukam und mir das Konzept von The Base vorstellte, indem er mir erklärte, er wolle aktiv etwas gegen die Vereinsamung von Menschen tun, war ich sofort begeistert. Auch wir in der Block Gruppe wollen Menschen zusammenführen und Ihnen Freude bereiten. The Base legt ebenso den Fokus auf diesen zwischenmenschlichen Gedanken und unterstützt mit seinem Angebot des Co-Living Konzeptes die Schaffung einer sich gegenseitig wertschätzenden Community.“

Henning Lübbe ergänzt: „Ohne Stress in einer neuen Stadt ankommen, Gleichgesinnte treffen und sofort Anschluss finden. Darauf liegt das Hauptaugenmerk von Personen, die aufgrund ihres Jobs ihren Wohnort wechseln. Die Idee hinter the Base ‚Live. Belong. Grow.‘ hat sich u. a. diesem Ziel verschrieben und ist damit am Puls der Zeit.“

Alexander Lackner sagt: „Wir denken, dass Co-Living die aktuellen gesellschaftlichen Megatrends widerspiegelt und deshalb in den kommenden Jahren noch stark an Bedeutung gewinnen wird. Das Konzept von The Base ist aus unserer Sicht zukunftsweisend und innovativ und hebt sich von der Masse durch besonders attraktive und vielfältige Gemeinschaftsflächen ab.“

Florian Färber äußert sich begeistert über den unterstützenden Beirat: „Unsere Beiratsmitglieder weisen in einzigartiger Weise langjährige Expertise in den Bereichen Immobilien, Finanzierung, Hospitality Operations und Brand Building auf. Ich bin überzeugt, dass uns diese geballte Kompetenz dabei helfen wird The Base in eine vielversprechende Zukunft zu führen und unsere Vision zu erreichen.“

Die Mitglieder des Beirats stehen The Base mit ihren Kenntnissen unterstützend und beratend zur Verfügung. So sollen im regelmäßigen Austausch die Unternehmensziele und damit verbundenen strategischen Entscheidungen geprüft und optimiert werden. Themen wie Nachhaltigkeit und moderne Unternehmensführung stehen zur Diskussion. Zudem stellen die Beiratsmitglieder ihr umfangreiches Netzwerk für die Expansion von The Base zur Verfügung.

Die Co-Living Spaces von The Base bieten ihren Bewohnern durch unterschiedlichste Gemeinschaftsflächen, wie beispielsweise Community-Küchen, Co-Working-Spaces, Kino oder Gym, Platz zum Austausch. Alle Apartments von The Base sind voll ausgestattet und verfügen über Kitchenette sowie eigenes Bad. Im ersten Halbjahr 2021 ist in Berlin-Pankow die Eröffnung des ersten Objektes mit rund 320 Apartments geplant. Die Projekte von The Base fokussieren auf urbane Standorte in den deutschen Top-7-Städten und europäischen Metropolen. Bis 2025 wird die Eröffnung von mindestens 15 Häusern oder etwa 5.000 Einheiten in Deutschland und Europa avisiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!