News RSS-Feed

15.12.2020 ONE GROUP startet Kurzläufer und kündigt nächste Rückzahlung an

Mit dem ProReal Europa 9 setzt die Hamburger ONE GROUP ihre Produktoffensive konsequent fort. Es handelt sich bereits um das dritte Produkt seit Beginn der neuen Partnerschaft mit dem führenden österreichischen Projektentwickler SORAVIA im Juli 2020. Mit dem ProReal Europa 9 bietet das Emissionshaus Investoren die Möglichkeit, über ein neues Kurzläufer-Investment von den guten Entwicklungen des Wohnimmobilienmarktes und der nochmals gestiegenen Nachfrage nach alternativen Finanzierungsformen zu profitieren. Wie die meisten Vorgänger ist der ProReal Europa 9 als nachrangige Namensschuldverschreibung strukturiert, die neben Wohnungsbauvorhaben in deutschen Metropolen auch erstmals Projekte in österreichischen Ballungszentren finanzieren kann. Erneut wird eine Verwahrstellen-ähnliche Mittelverwendungskontrolle installiert.

Wohnimmobilien-Kurzläufer ab 10.000 Euro

Die geplante Laufzeit beträgt drei Jahre bis 30.06.2024. Ab dem 01.07.2021 ist ein Festzins von sechs Prozent geplant. Davor können Anleger bis zum 30.06.2021 mit einer Frühzeichnerverzinsung von vier Prozent bei jeweils vierteljährlichen Abschlägen rechnen. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 10.000 Euro zuzüglich 3,5 Prozent Agio.

„Mit dem ProReal Europa 9 wollen wir die langjährige Erfolgsgeschichte der ProReal-Reihe fortsetzen“, sagt ONE GROUP-Geschäftsführer Malte Thies und ergänzt: „Besonders freuen wir uns, nun auch zusätzlich Österreichs Top-Standorte zu erschließen und das volle Potenzial des Unternehmensverbunds mit der SORAVIA zu nutzen.“ Auch Erwin Soravia, CEO der SORAVIA, blickt zuversichtlich voraus: „Wir sind froh, dass wir den Produktstart parallel zur plangemäßen Rückzahlung des ProReal Deutschland 5 verkünden können. Somit bestätigen wir die verlässliche Performance und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit dem ProReal Europa 9 werden wir den erprobten Investitionsansatz mit identischen Konditionen nahtlos fortsetzen.“

Bewährter Investitionsansatz gefragt bei Anlegern und Entwicklern

Mit ihrem besonderen Investitionsansatz schließt die ONE GROUP seit nunmehr neun Produktgenerationen erfolgreich zwei Lücken. Sie trifft damit nicht nur den Nerv von Anlegern, sondern auch von Projektentwicklern: einerseits die weiterhin herrschende Angebotslücke beim Wohnraum in Metropolen und andererseits die Finanzierungslücke auf Projektentwicklerseite. Letztere suchen dringend nach Finanzierungsalternativen, was sich durch die Corona-Krise nochmals verstärkt hat. ProReal-Investoren werden somit zu Kapitalgebern für dringend benötigte Bauvorhaben.

Die ONE GROUP verzeichnet mit ihrer ProReal-Serie eine 100-prozentige Prognosetreue. Mit dem Einstieg der SORAVIA Mitte 2020 blickt die ONE GROUP exklusiv auf eine Projektpipeline von 3,3 Milliarden Euro und somit auf attraktive Investitionspotenziale. Im Rahmen des neuen Verbunds wurden im Oktober ein erstes Private Placement und im November eine erste Inhaberschuldverschreibung lanciert.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!