News RSS-Feed

15.12.2020 Hamburg: HASPA HanseGrund managt Bürogebäude für HANSAINVEST

Die HASPA HanseGrund GmbH übernimmt das kaufmännische und technische Property-Management für das erste Bürogebäude des von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-Gesellschaft mbH als Service-KVG verwalteten „Solid Office Fund I“. Dabei handelt es sich um das architektonisch signifikante siebengeschossige Bürogebäude „Bei den Mühren 1“ gegenüber der Hamburger Speicherstadt. Es wurde 1961 errichtet und 2002 modernisiert und aufgestockt.

Da weitere Zukäufe von Gewerbeimmobilien in diesen Fond geplant sind, hat die HASPA HanseGrund GmbH bereits mit der Übernahme dieses Auftrags die verwaltungstechnisch notwendigen Schritte unternommen, um die Einheitlichkeit der Prozessstrukturen und Schnittstellen für zukünftige Objekte zu gewährleisten.

„Wir freuen uns über die spannende Aufgabe, wieder einen Fond im Aufbau begleiten zu dürfen. In der Vergangenheit haben wir bereits für andere Auftraggeber die vorgegebenen Fondstrategien erfolgreich umgesetzt“, sagt Mara Meinel, Geschäftsführerin der HASPA HanseGrund GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!