News RSS-Feed

15.12.2020 Real I.S. erwirbt Bürogebäude in Sydney

Die Real I.S. AG hat für den auf Versorgungswerke und Versicherungen ausgerichteten „Real I.S. Australian Institutional Portfolio Fund“ eine Immobilie in der Innenstadt von Sydney erworben. Für die Investoren konnte somit die Dynamik des australischen Markts genutzt werden.

„Australien ist mit seinem beispielhaften Management in Bezug auf die Covid-19-Pandemie anderen Teilen der Welt einen entscheidenden Schritt voraus. Mit dem Sachverhalt, dass es faktisch nur noch vereinzelt Neuinfektionen gibt, kann Australien schon viel früher als die meisten anderen Länder in ein geordnetes Wirtschaftsleben treten. Diese Chance und die guten Fundamentaldaten nutzen unsere Investoren gemeinsam mit uns“, sagt Tobias Kotz, Executive Director und Head of Client Relations & Capital Funding der Real I.S. AG.

Der „Real I.S. Australian Institutional Portfolio Fund“ baut ein diversifiziertes Immobilienportfolio im Volumen von ca. 700 Mio. Australische Dollar (AUD) auf und strebt eine durchschnittliche Ausschüttung von 5,0 bis 6,0 Prozent p. a. an.

Bei dem nun erworbenen Büroobjekt „Surry Hills House“ in Sydney handelt es sich um die zweite Immobilie des Fonds. Bereits 2019 konnte eine an verschiedene Nutzer vermietete Büroimmobilie im Herzen Adelaides angebunden werden.

„Mit dem ersten Investment in Adelaide haben wir eine solide Basis für das Portfolio gelegt. Die Attraktivität beweist sich in den aktiven Neuvermietungen, welche wir trotz der Corona-Phase für unsere Investoren umsetzen konnten. Nun setzen wir den strategischen Portfolioaufbau mit dieser attraktiven Büroimmobilie in zentraler Lage von Sydney konsequent fort“, ergänzt Maximilian Kube, Country Head Australien der Real I.S. AG.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!