News RSS-Feed

15.12.2020 green benefit AG wächst: Christian Gold ist neuer Director Sales

Christian Gold. Fotocredit: green benefit AG
Mit Wirkung zum 01. Dezember ist Christian Gold die Position als Director Sales bei der green benefit AG, einer Fondsboutique aus Fürth, angetreten. In seinem Verantwortungsbereich wird er sich vornehmlich auf den Vertrieb des Fonds „green benefit Global Impact Fund“ fokussieren. Weiterhin gilt es green benefit als Marke für nachhaltige und erfolgreiche Aktieninvestments zu positionieren.

Zuletzt verantwortete der 55-jährige Gold vertriebliche Aufgaben im Bereich Private Banking für ein österreichisches Bankinstitut im nordbayrischen Raum. Als ehemaliges Vorstandsmitglied einer unabhängigen Vermögensverwaltung stellte er seine Erfahrungen im Fondsvertrieb und Marketing unter Beweis. „Wir freuen uns sehr, mit Christian Gold einen äußerst erfahren Vertriebsexperten gewonnen zu haben“, sagt Manfred Wiegel, CEO und Fondsadvisor bei green benefit. „Durch die personelle Verstärkung können wir nicht nur den Vertrieb bei Privatkunden ankurbeln, sondern gleichzeitig den Bekanntheitsgrad durch Erschließung neuer Zielgruppen im deutschsprachigen Raum planmäßig ausbauen.“

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung“, so Christian Gold. „Die green benefit AG ist in einem starken Wachstumsmarkt mit überzeugenden Lösungen vertreten. Die Einzigartigkeit und der Erfolg des Investmentstils wollen wir bei Investoren weiter bekannt machen.“

Im vergangenen 12 Monaten konnte die green benefit AG das Fondsvolumen von 7 auf 70 Millionen Euro steigern. Ein starker Treiber sei dabei die Performance gewesen. In der Peergroup „Nachhaltige Aktienfonds“ wird der Fonds in den Zeiträumen 1,3 und 5 Jahre auf ersten Plätzen geführt. Diverse Auszeichnungen bekannter Analysehäuser tragen zur wachsenden Bekanntheit bei.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!