News RSS-Feed

15.12.2020 Meliá kündigt Eröffnung eines Gran Meliá Hotels in Mailands Zentrum an

Piazza Cordusio. Fotocredit: Meliá Hotels International
Meliá Hotels International und Generali Real Estate geben bekannt, dass sie bei einem einzigartigen Projekt in Mailand zusammenarbeiten werden: Ein neues Gran Meliá Hotel wird 2023 im Stadtzentrum der Modemetropole Mailand eröffnen.

Das 5-Sterne-Hotel wird das Ergebnis der vollständigen Restaurierung des historischen Palazzo Venezia sein, eines der bekanntesten Gebäude auf der Piazza Cordusio, nur wenige Meter von der Piazza del Duomo im Zentrum von Mailand entfernt. Das Gebäude verdankt seinen Namen den venezianischen Wurzeln von Generali, dem größten italienischen Versicherungskonzern: Es wurde im späten 19. Jahrhundert vom Architekten Luca Beltrami entworfen und dann von der Generali-Gruppe als Hauptsitz in Mailand ausgebaut. Es beherbergte die Generali-Büros bis zu deren Umzug in den Generali-Tower im CityLife Shopping District.

Das Gebäude in ein Luxushotel umzuwandeln bietet sich schon aufgrund seiner monumentalen Architektur und eleganten Opulenz an. Nach der Renovierung wird der Palazzo Venezia alle Kriterien für die Erlangung des LEED-Zertifikats in Gold erfüllen, eine weltweit verwendete Nachhaltigkeitszertifizierung, die eine Reihe von Standards für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen anerkennt. Das Gebäude wird als Hotel zum ersten Mal in seiner Geschichte für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Das neue Gran Meliá Milano wird einen neuen Maßstab für Luxusreisen setzen und sowohl für Freizeit- als auch für Geschäftsreisende den perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung Mailands bieten. Es ist in unmittelbarer Nähe der Geschäfts-und Finanzzentren und der Kunst- und Kulturdenkmäler der Modemetropole gelegen.

Nach einer umfassenden Renovierung wird das Gebäude, welches Eigentum eines von der Generali Real Estate SGR verwalteten Fonds ist, seine majestätische, historische Fassade bewahren und 70 luxuriöse Zimmer beherbergen. Ganz im Sinne eines Gran Meliá-Erlebnisses wird das Hotel auch für Gourmet-Reisenden eine Auswahl der besten italienischen und internationalen kulinarischen Angebote bereithalten. Das Luxushotel wird außerdem über eine Rooftop-Bar und eine Terrasse mit einem atemberaubenden 360°-Blick über die Stadt verfügen.

Das Hotel wird ein neues Mitglied der exklusiven Gran Meliá-Familie sein, einer außergewöhnlichen Kollektion von Premium-Hotels, die sich an den begehrtesten Reisezielen der Welt befinden. Alle Gran Meliá-Hotels zeichnen sich durch Eleganz in jedem Detail aus, wobei sie im spanischen Stil verwurzelt sind. Die Marke steht für ästhetische Raffinesse – Werte, die zum Mailänder Ambiente passen.

Die Ergänzung des Italien-Portfolios durch das Gran Meliá in Mailand ist ein weiteres Beispiel für das Engagement von Meliá Hotels International für ein Wachstum in Italien und insbesondere in Mailand. Hier betreibt das Unternehmen bereits Hotels unter drei seiner Marken: Das Meliá Milano, das ME by Meliá Milano Il Duca und das INNSIDE Milano Torre Galfa. Über die Mailänder Hotels hinaus verfügt das Unternehmen über weitere Häuser in Rom und Genua.

"Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt und es ist ein Privileg für uns, außergewöhnliche Hotels wie das Gran Meliá in Mailand anbieten zu können, die unserer Marke einen noch größeren Bekanntheitsgrad verleihen", kommentiert Gabriel Escarrer, Vizepräsident und CEO des Hotelunternehmens, der auch versichert, dass "wir dank unserer Bestrebungen, die Qualität unseres Portfolios zu erhöhen, Meliá in der bestmöglichen Verfassung sein wird, um bei dem zu erwartenden Aufschwung wettbewerbsfähig zu sein."

»Mit dieser wichtigen Investition bestätigen wir unser Vertrauen in die Stärke Mailands und seine Rückkehr unter die wichtigsten Geschäfts- und Reiseziele nach der Pandemiekrise", kommentierte Aldo Mazzocco, CEO von Generali Real Estate. "Als langfristiger Investor haben wir uns für einen erstklassigen und zukunftsorientierten Partner wie Meliá entschieden, der 'mediterrane' Wurzeln und Stil mit uns teilt. Eine elementare Voraussetzung, um eines unserer ikonischen Gebäude zu erhalten und dabei in ein Hotel der Spitzenklasse zu verwandeln.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!