News RSS-Feed

18.12.2020 M7 verlängert Verträge mit HUK-COBURG über 10.200 m² Bürofläche

Standort Duisburg. Fotocredit: M7 Real Estate
M7 Real Estate hat in der Funktion des Asset Managers im Auftrag des Fonds M7 ISLAY an fünf Standorten auslaufende Mietverträge mit der HUK-COBURG verlängert. Das bonitätsstarke Unternehmen hat sich damit langfristig für den Verbleib in seinen Filialen in Bonn, Dortmund, Duisburg, Kassel und Koblenz mit zusammen rund 10.200 Quadratmetern Bürofläche entschieden.

Die Liegenschaften waren ursprünglich von der HUK-COBURG, einem der großen deutschen Versicherungsunternehmen, errichtet und anschließend nach umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen des Käufers im Rahmen einer Sale-and-lease-back-Transkation von der HUK-COBURG zurückgemietet worden. 2016 wurden die Objekte dann vom Fonds M7 ISLAY erworben.

Alyssa Huse, Managing Partner von M7 Real Estate Germany, kommentiert: „M7 hat im Laufe der Jahre eine starke Kundenbeziehung zur HUK-COBURG aufgebaut und wir freuen uns, dass das Unternehmen auch zukünftig Mieter der Objekte ist. So konnte ein langfristiger und stabiler Cashflow für diese Objekte in attraktiven Lagen sichergestellt und eine erhebliche Wertsteigerung der Immobilien erreicht werden.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!