News RSS-Feed

18.12.2020 DVI verkauft Wohnanlage mit 355 Einheiten in Berlin an GESOBAU

Fotoquelle: DVI Gruppe
Die DVI Gruppe hat eine Wohnanlage mit 355 Einheiten in Berlin an die GESOBAU AG verkauft. Die Anlage im nördlichen Berliner Ortsteil Karow wurde im Jahr 1998 in Massivbauweise errichtet und verfügt insgesamt über rund 23.000 Quadratmeter Mietfläche.

Die DVI Gruppe war seit 2013 an der Fondsimmobilie beteiligt, die insgesamt 20 fünfstöckige Mehrfamilienhäuser mit ausgebauten Satteldächern umfasst. Alle Einheiten in der Immobilie sind preisgebundene Wohnungen des öffentlich geförderten sozialen Wohnungsbaus. Zum aktuellen Zeitpunkt beträgt der Leerstand etwa ein Prozent. Bei der Transaktion war JLL vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die modern und effizient geschnittenen Wohneinheiten sind mit Balkon oder Loggia sowie mietereigenen Kellern ausgestattet. Außerdem stehen den Mietern Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung.

Karsten Kluge, Geschäftsführer der DVI Gruppe, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, diese schöne Wohnanlage an eine städtische Wohnungsbaugesellschaft verkauft zu haben und damit unseren Mietern eine soziale und mieterfreundliche Zukunft gewährleisten zu können.“

Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG: „Mit diesem Ankauf erweitern wir unseren Bestand in Berlin-Pankow auf rund 17.500 Wohnungen. Damit tragen wir weiter dazu bei, dass das städtische Wohnungsangebot vergrößert wird, um der steigenden Nachfrage in der Hauptstadt mit sozialverträglichen Mieten zu begegnen. Der DVI Gruppe möchten wir für die gute Zusammenarbeit danken und unsere neuen Mieter*innen bei der GESOBAU AG herzlich willkommen heißen.“

Im vergangenen November hatte die DVI Gruppe bereits eine zusammenhängende Wohnanlage mit mehr als 650 Wohneinheiten im Berliner Bezirk Lichtenberg verkauft, an welcher das Unternehmen ebenfalls seit 2013 beteiligt war.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!