News RSS-Feed

18.12.2020 weissmanngroup. verkauft Filetgrundstück im Münchner Herzogpark

Die weissmanngroup. hat eines der letzten Filetgrundstücke im Herzogpark in München verkauft. Das Areal liegt in der Gemarkung Bogenhausen, unmittelbar an den Isarauen, mit direktem Zugang zum Park. Käufer des Baugrundstücks mit ca. 1.200 m² Fläche ist eine Projektgesellschaft von Michael-Cyrano Albert, die an der Stelle ein Wohnprojekt errichten wird. Über weitere Einzelheiten der Transaktion wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Als Finanzierungsberater auf Käuferseite war die Fonto Capital GmbH aus Wien tätig. Geplant wird das neue Projekt von der 17A ARCHITEKTUR, Königsbrunn. Rechtlich beraten wurde der Käufer von CLASS rechtsanwälte aus München, Martin Weis. Als Legal Team auf Verkäuferseite war die Kanzlei GÖRG aus München unter der Federführung von Prof. Dr. Frank Stellmann tätig. Die finanzielle Begleitung wurde von der Meurer + Woskowiak Unternehmensberatung GmbH, von Jessika Meurer und Timo Woskowiak, durchgeführt.

Das Münchner Familienunternehmen weissmanngroup. ist seit 1959 im Bereich Real Estate Development aktiv und verfügt als Family Office über das Equity der Brüder Dr. Arthur und Dr. Irving Weissmann. Bedeutendstes Projekt derzeit ist das Landmarkgebäude A-Town High im Innovationspark in Augsburg. Bei der zukunftsweisenden Projektentwicklung handelt es sich um ein gewerbliches Mixed-Use-Gebäude mit Boardinghouse, Büro- und Serviceflächen sowie einem Parkhaus. Der positive Bauvorbescheid der Stadt Augsburg zu diesem Projekt liegt bereits vor.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!