News RSS-Feed

21.12.2020 VIDAN vermittelt Unternehmensimmobilie in Hürth bei Köln an die MFT

Die VIDAN Real Estate GmbH konnte im Rahmen eines exklusiven Suchauftrags für die Membran-Filtrations-Technik GmbH eine Unternehmerimmobilie in Hürth vermitteln. Die Liegenschaft besteht aus einer ca. 2.000 m² großen hochmodernen Logistikhalle und ca. 550 m² modern ausgebauten Bürofläche. Das ca. 5.000 m² große Grundstück liegt direkt an der neuen Umgehungsstraße im Gewerbegebiet Hürth Kalscheuren.

Die Membran-Filtrations-Technik GmbH (MFT) ist auf Membrananwendungen zur Wasser- und Abwasserbehandlung spezialisiert. MFT wurde 1995 von Herrn Hübbel und Herrn Flach gegründet.

„Die Idee war, ein Platten-NF/RO-Modul zu entwickeln, das besser ist als die vorhandenen. Als Ergebnis wurde das Circular Disc (CD) Modul 1997 entwickelt und patentiert. Im Laufe der Jahre haben wir das CD Modul kontinuierlich verbessert, basierend auf laufender Forschung und Entwicklung sowie von Kundenfeedback. Im Jahr 2019 haben wir die fünfte Generation des CD-Moduls eingeführt. Hauptsächlich erfolgt am Kölner Standort die Herstellung von CD-Modulen durch Schweißen von Membrankissen, der Zusammenbau von Komponenten sowie die Qualitätskontrolle und Tests“, sagt Herr Flach.

„Unser Produktionsstandort in Köln entsprach nicht mehr unseren Anforderungen einer repräsentativen Liegenschaft, die vor allem für den Besuch von ostasiatischen Repräsentanten und Kunden von Nöten ist“, erläutert Herr Zhanjun Wang zum Hintergrund des Flächengesuchs (aktueller Geschäftsführer der MFT). „Gemeinsam mit Herrn Jasmund von der Vidan Real Estate GmbH haben wir einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der unseren Bedarf aufgenommen, verstanden und zielgerichtet mit der Transaktion umgesetzt hat.“

Der Verkäufer wird mit seinem Unternehmen bis zur Neuentwicklung einer Unternehmenszentrale in der Immobilie verbleiben, sodass ein Umzug der MFT für Anfang 2022 geplant ist.

Bei der Transaktion war die VIDAN Real Estate GmbH vermittelnd und beratend tätig. Über die Kaufpreissumme wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!