News RSS-Feed

21.12.2020 GLP erwirbt 44.000 m² große Logistikimmobilie in Venlo

GLP, ein führender Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat eine 44.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie im niederländischen Venlo erworben. Das vollständig vermietete Objekt befindet sich im Gewerbe gebiet Trade Port Nord in Venlo, einer europäischen Logistikdrehscheibe in der deutsch-niederländischen Grenzregion. Durch die strategische Lage eignet sich der Standort bestens für eine europaweite Distribution. Mit Rotterdam, Antwerpen und Amsterdam sind drei der vier größten europäischen Häfen in nur zwei Fahrstunden erreichbar, und in einem Radius von 500 Kilometern leben 170 Millionen Menschen.

GLP schließt mit der Übernahme eine intensive Phase von Investitionen in den Niederlanden und in Belgien ab. Nach den Akquisitionen in Oss, in Willebroek und im Hafen von Gent ist es bereits die vierte Transaktion in nur einem einzigen Quartal.
„Wir erwerben durch die Übernahme schon das vierte Objekt in der strategischen Region von Venlo. Der Standort ist eine der besten Lokationen in den Niederlanden, denn er bietet eine außerordentlich gute Anbindung an ausgewählte, große Häfen im Rhein-Ruhr-Gebiet und direkte Verbindungen mit den anderen europäischen Regionen. Kunden haben exzellenten Zugang zu 170 Millionen Konsumenten in einem Radius von 500 Kilometern und zu einem Pool hochqualifizierter Arbeitskräfte“, sagt Philippe Hendriks, GLP.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!