News RSS-Feed

23.12.2020 SIGNA reicht Bauantrag für den Elbtower ein

Der Hamburger Elbtower in der Panoramaansicht. Fotocredit: SIGNA Real Estate
SIGNA hat den nächsten Meilenstein für den Bau des Elbtowers erreicht. Vergangenen Dienstag wurden die ersten Exemplare des Bauantrages der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen übergeben. Insgesamt wird der Bauantrag über 400 Aktenordner umfassen.

Nach Erreichen der Planreife und Erteilung der Teilbaugenehmigung plant SIGNA zu Beginn des 2. Quartals 2021 vorbereitende Maßnahmen für die Baugrube und die Gründung zu beginnen.

Mietvertrag mit der HCOB

Mitte Dezember hatte SIGNA zudem den ersten Mietvertrag für das Hochhaus an den Elbbrücken abgeschlossen. Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) wird nach Fertigstellung des Elbtowers im Jahr 2025 mindestens 11.000 m² mit Option auf weitere 2.000 m² Büroflächen anmieten. Die Vertragslaufzeit beträgt ab Mietbeginn mindestens 10 Jahre (plus Option über weitere 5 Jahre).

Die Auswahl des Hotelbetreibers steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Namhafte internationale Luxus-Lifestyle-Konzepte, die bisher nicht in Hamburg vertreten sind, haben sich für den Elbtower beworben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!