News RSS-Feed

29.12.2020 Verhandlungen mit Olek über CEO-Posten bei PREOS aufgeschoben

Der Aufsichtsrat der PREOS Global Office Real Estate & Technology AG und Thomas Olek, Vorsitzender des Vorstands der publity AG, haben sich heute darauf verständigt, die Verhandlungen über die Übernahme der Position des CEOs der PREOS durch Olek aufzuschieben. Vorläufig wird Olek ab dem 1. Januar 2021 die Funktion eines Beraters für den gesamten publity-Konzern übernehmen. Dabei wird er sich darauf konzentrieren, die Bereiche Big-Data Immobilienanalyse und Internationalisierung zu stärken, die als wesentliche Erfolgsfaktoren für das weitere Wachstum der Unternehmen im publity-Konzern identifiziert worden sind.

Der PREOS-Konzern hat derweil sein Vorstandsteam verstärkt: Mit Beschluss vom 16.11.2020 hat der Aufsichtsrat den Rechtsanwalt Stephan Noetzel zum weiteren Vorstandsmitglied der PREOS neben Frederik Mehlitz bestellt. Noetzel hat am 01.12.2020 im Vorstand die Position des Chief Operating Officer (COO) übernommen. Zuvor war er Head of NPL Services bei der publity AG.

An den von Olek mit seinem Engagement für die PREOS verbundenen Forderungen soll unabhängig von den jüngsten Entwicklungen festgehalten werden. Anstelle einer Bardividende für das Geschäftsjahr 2020 soll der Hauptversammlung im Jahr 2021 daher erneut eine Ausgabe von Gratisaktien zur Beschlussfassung vorgeschlagen werden. Zudem soll auch an der erwogenen 10% Barkapitalerhöhung festgehalten werden. Voraussichtlich wird diese aber nicht bereits im Januar 2021, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 erfolgen. Langfristig plant die PREOS weiterhin, ihre Aktie zu einem Dividendenwert mit einer Zielgröße von 5% des Aktienkurses zu entwickeln.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!