News RSS-Feed

05.01.2021 Union Investment vermietet 4.900 m² Bürofläche im EMPORIO-TOWER

Fotocredit: Union Investment Real Estate GmbH
Union Investment hat vier Vermietungserfolge über insgesamt rund 4.900 m² Bürofläche im Hamburger EMPORIO-TOWER erzielt. Der Versicherungsmakler Karl Köllner sicherte sich 1.036 m² für die kommenden 10 Jahre, Schramm Meyer Kuhnke, eine auf Arbeitsrecht spezialisierte Partnerschaft von Rechtsanwälten, unterschrieb einen 8-Jahres-Mietvertrag über 585 m².

Eine weitere Neuvermietung von 1.621 m² über 7,5 Jahre konnte Union Investment mit Taxdoo abschließen. Das Unternehmen wurde Anfang 2016 aus der Universität Hamburg heraus gegründet und entwickelt eine Software zur Automatisierung der gesamten Umsatzsteuer-Prozesse im Onlinehandel für Händler und Steuerberater. Zudem hat ein Mieter seine Flächen vergrößert und langfristig zusätzliche 1.621 m² angemietet. Der EMPORIO-TOWER ist vollvermietet.

„Diese Vermietungserfolge verdeutlichen, dass das Interesse an Büroflächen trotz der coronabedingt erschwerten Rahmenbedingungen anhält. Objekte in gut angebundener Lage, deren Flächen zugleich nachhaltig sowie modern und flexibel gestaltbar sind, bleiben gefragt“, sagt Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment.

Union Investment verwaltet mit über 200.000 m² eines der größten Hamburger Büroimmobilien-Portfolios. Zum Bestand zählen neben dem EMPORIO-TOWER unter anderem das Chilehaus, das Centurion Commercial Center sowie das Ericus-Contor und Falkenried-Areal. Der EMPORIO-TOWER im Valentinskamp 70 ist das größte Objekt, das Union Investment am Standort Hamburg im Bestand hält. Es gehört, ebenso wie das Centurion Commercial Center und das Ericus-Contor, zum Portfolio des UniImmo: Deutschland.

Auch das Chilehaus, eine der bekanntesten Hamburger Immobilien überhaupt, verwaltet Union Investment im UniImmo: Deutschland. Das Chilehaus gehört zum UNESCO Welterbe und steht im Jahr 2021 besonders im Fokus, weil die Anschlussvermietung von 3.800 m² Bürofläche im Objekt vorbereitet wird. Unternehmen bietet sich nun die seltene Möglichkeit, Flächen in einem ikonischen Gebäude des Hamburger Kontorhausviertels anzumieten. Das hohe Interesse am Chilehaus zeigt bereits die jüngst erfolgte Neuvermietung von rund 1.000 m², die sich ein Personalvermittler für 7,5 Jahre sicherte.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!