News RSS-Feed

07.01.2021 COMFORT und HannoverReal vermitteln an CENTERSCAPE

Fotocredit: COMFORT
Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat in Zusammenarbeit mit HannoverReal ein Einkaufszentrum mit rund 4.000 m² Einzelhandelsfläche in Osnabrück an den Immobilieninvestor Centerscape vermittelt. Das Fachmarktzentrum wurde im Jahr 1984 errichtet und zuletzt 2010 umfangreich modernisiert. Langjährige Mieter sind REWE und ALDI. Aktuell sind knapp 800 m² nicht vermietet, was teilweise auf die bewusste Aufhebung einiger Mietverträge von Kleinflächen zurückzuführen ist, da die Käuferin eine mittelfristige Optimierung der Mieterstruktur vornehmen möchte. Verkäuferin ist eine niederländische Immobiliengesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart.

Das Fachmarktzentrum bietet rund 130 ebenerdige Parkplätze und ist verkehrsgünstig an einer wichtigen Hauptstraße ins Zentrum gelegen. Die Immobilie ist Teil eines Einzelhandelsportfolios, dessen Immobilien einzeln veräußert werden. COMFORT ist exklusiv mit der Vermarktung des Portfolios beauftragt und der Abverkauf der betreffenden Immobilien ist weit fortgeschritten. In Osnabrück hat COMFORT den Verkäufer beraten und HR - HannoverReal GmbH & Co. KG war vermittelnd für die Käuferin tätig.

„Der Ankauf des Fachmarktzentrums zeigt, dass diese Assetklasse auch in der Corona-Pandemie ungebrochen stark nachgefragt wird und gerade Objekte mit Optimierungspotenzial bei vielen Investoren beliebt sind“, sagt Thomas Heckh, Geschäftsführer im Bereich Investment der COMFORT Hamburg GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!