News RSS-Feed

12.01.2021 W5 schließt Transaktionen über 800 Mio. US-Dollar in 2020 ab

i5 Union Market in Washington D.C.. Fotocredit: W5 Group
Die W5 Group freut sich, für das Jahr 2020 Gesamtinvestitionen in Höhe von rund 800 Millionen US-Dollar in den USA bekannt zu geben. Das Volumen der Objekte, im Segment „Innovatives Wohnen“, summiert sich auf über 2.535 Einheiten mit 130.000 Quadratmeter. Die W5 Group ist ein Single-Family-Office spezialisiert auf Investitionen in innovative Wohnformen. Der Anlagefokus liegt auf Entwicklungsprojekten mit einem Volumen von mindestens 20 Millionen US-Dollar pro Transaktion – darunter Mehrfamilienhäuser, Studentenwohnungen, Einfamilienhäuser, Co-Living und Mikroapartments in wichtigen städtischen und wachstumsstarken US Märkten. Die Investitionen erfolgen über strukturiertes Eigenkapital und über Mezzanine-Finanzierungen.

Die W5 Group verfolgt eine langfristige Anlagestrategie und war im Jahr 2020 ein aktiver Investor im US-amerikanischen Immobilienmarkt. Zu den nennenswertesten Transaktionen gehörten: Der Neubau eines Studentenwohnheims mit 602 Einheiten an der University of Central Florida in Orlando, die Projektentwicklung des ‚i5 Union Market‘, ein neu gebautes Gebäude mit 318 Einheiten und 12 Stockwerken im Herzen des Union Market Bezirk von Washington D.C., die attraktive Refinanzierung eines laufenden Darlehens, besichert durch ein neues Appartmentgebäude im Luxussegment mit 430 Einheiten in Brooklyn, New York; die Projektentwicklung eines Multifamily Gebäudes mit 217 Einheiten im Herzen von Wynwood, Miami und die Entwicklung eines neuen Studentenwohnheims mit 691 Einheiten in der Nähe einer großen Universität in Washington D.C.

"Trotz des schwierigen operativen Umfelds durch die Pandemie, waren wir im vergangenen Jahr in den USA erfolgreich aktiv. In 2021 werden wir unsere Ankäufe noch deutlich steigern", sagt Ralph Winter, Principal und Gründer der W5 Group.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!