News RSS-Feed

14.01.2021 Noratis schließt Platzierung der 5,5%-Anleihe mit 30 Mio. Euro ab

Die Noratis AG hat die unverändert hohe Nachfrage nach ihrer 5,50 %-Unternehmensanleihe 2020/25 (ISIN: DE000A3H2TV6) genutzt und weitere 7,5 Mio. Euro bei institutionellen Investoren platziert. Damit erhöht sich das ausstehende Volumen der Teilschuldverschreibung auf nunmehr 30 Mio. Euro.

Mit diesem Betrag hat Noratis die interne Zielmarke für die 1. Tranche erreicht, wobei die Nachfrage von Investoren noch höher war. Die zufließenden Mittel dienen dem weiteren Ausbau des dynamisch wachsenden Bestands an Wohnimmobilien. Inklusive der zuletzt über 240 vertraglich gesicherten Einheiten in Münster beläuft sich der Immobilienbestand aktuell auf rund 3.600 Wohneinheiten. Die Platzierung der Anleihe begleitet die ICF BANK AG.

André Speth, Finanzvorstand der Noratis AG: „Das weiterhin hohe Interesse institutioneller Anleger an unserer Anleihe zeigt die Attraktivität des Wertpapiers, zudem sehen wir darin auch eine Bestätigung unseres profitablen Wachstumskurses. Mit den zugeflossenen Mitteln können wir den nächsten Wachstumsschritt beim Ausbau unseres Immobilienportfolios umsetzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!