News RSS-Feed

14.01.2021 NAI apollo startet in Berlin und Brandenburg mit Übernahme der BBI

NAI apollo beginnt in Berlin und Brandenburg. Im Zuge der Expansion hat das Unternehmen die BBI Berlin Brandenburg Immobilien GmbH erworben. Die Geschäftsführung übernehmen Ljubov Shalshenko, die auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung auf dem Berliner Wohnungsmarkt zurückblickt, und Andreas Wende, Geschäftsführer von NAI apollo. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BBI Immobilien werden weiterbeschäftigt, der Name und die Marke bleiben erhalten.

„BBI Immobilien ist ein erfahrenes und sehr bekanntes Immobilienberatungshaus im Herzen der Bundeshauptstadt. Wir werden die Tradition und gute Arbeit des Unternehmens gemeinsam fortsetzen und unsere Aktivitäten im Wohn- und Gewerbeimmobiliensektor weiter ausbauen“, erklärt Ljubov Shalshenko, Geschäftsführerin von BBI Immobilien.

Andreas Wende ergänzt: „Der Großraum Berlin-Brandenburg war seit vielen Jahren bereits ein wichtiger Markt für unsere Kunden. Mit der Übernahme von BBI Immobilien können wir unsere Aktivitäten erweitern und unseren Partnern mit der neuen Präsenz einen noch besseren Marktzugang bieten.“

Fokus auf Wohnimmobilien in Berlin und Brandenburg

BBI Immobilien blickt auf eine 25-jährige Unternehmensgeschichte im Großraum Berlin zurück. Rund 30 Mitarbeiter agieren für das Unternehmen in den Bereichen Vermittlung und Investment mit Fokus auf Wohnimmobilien. Das Unternehmen wurde mehrfach für seine Arbeit prämiert.

„Die Kompetenz und Erfahrung des Teams sind für NAI apollo ein echter Zugewinn. Der Wohnungsschwerpunkt von BBI Immobilien ist eine tolle Erweiterung unserer deutschlandweiten Aktivitäten in der apollo residential. Einen Schwerpunkt setzen wir neben der Vermittlung von Eigentumswohnungen auch auf die Beratung von Bauträgern im Vertrieb“, meint Shalshenko.

„Eine zunehmende Marktsättigung und starke regulatorische Eingriffe in den ohnehin angespannten Berliner Zentrumslagen bewegen Immobilieninvestoren und Nutzer zu Re-Allokationen. Das eröffnet unseren Kunden neue Opportunitäten, sowohl im Wohn- als auch Gewerbesektor, den wir Schritt für Schritt in Berlin erschließen werden. In beiden Bereichen sind wir sehr gut aufgestellt und können unsere deutschlandweite Erfahrung einbringen“, sagt Wende.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!