News RSS-Feed

14.01.2021 Eschborner CentralTower geht an PRIMUS und Tantum

Copyright: CTE GmbH
Die VR Bank MKB und IMAXX haben ihre 100%ige Tochtergesellschaft Central Tower Eschborn Verwaltung GmbH und Eigentümerin des „CentralTower“ in Eschborn bei Frankfurt a. M. im Rahmen eines Share Deals zu je 50 % an die PRIMUS Vermögensverwaltung (PRIMUS) und die Tantum Immobilien Trust, beide Frankfurt, veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem in der Frankfurter Straße 92 in Eschborn gelegenen „CentralTower“ (ehemals „Opel Haus“) handelt es sich um ein Bürogebäude mit integrierten Lebensmittelmarkt in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Stadtgrenze. Die Gesamtmietfläche des auf einem rund 2.400 Quadratmeter großen Grundstück gelegenen Objekts beträgt circa 4.330 Quadratmeter. Größter Mieter ist ein neu eröffneter REWE-Markt, der insgesamt etwa 1.300 Quadratmeter im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss nutzt. Die darüberliegenden zehn Büroetagen umfassen jeweils rund 300 Quadratmeter Mietfläche. Die Liegenschaft bietet 131 Pkw-Stellplätze, davon 96 in einer zum Gebäude gehörenden Tiefgarage.

Nach Ankauf der Immobilie im Jahr 2017 hatten VR Bank MKB und IMAXX das Objekt einer umfassenden Repositionierung unterzogen. „Wir hatten bereits nach der ersten Begehung im Jahr 2017, trotz nahezu vollständig gekündigter Mietflächen und Investitionsstau, eine klare Vorstellung von der Aufwertung der Immobilie an einer der gefragtesten Lage in Eschborn“ erklärt Florian Arndt, bisheriger Geschäftsführer der Central Tower Eschborn Verwaltung GmbH. Lars Schurich, Vorstand der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, ergänzt: „Uns freut es besonders, dass wir bei der Repositionierung unser Netzwerk als leistungsstarke Genossenschaftsbank im Rhein-Main-Gebiet nutzen konnten. So gehörten hierzu viele der ausführenden Baufirmen, aber auch einige der neuen Mieter, so zum Beispiel unser langjähriger Geschäftspartner und REWE-Kaufmann Rainer Lapp.“

„Wir sind trotz der derzeitigen Corona-bedingten Skepsis gegenüber Büroimmobilien von diesem Investment überzeugt. Der ‚CentralTower‘ mit seiner Lage im Herzen von Eschborn bietet die Möglichkeit der Anmietung einer kompletten Hochhausetage mit nur circa 300 Quadratmetern inklusive eines Blicks auf die Frankfurter Skyline. Das sind Besonderheiten, die in dieser Lage sonst nicht gegeben sind“, ist Lars Borghaus, Inhaber der PRIMUS und neuer Geschäftsführer der Central Tower Eschborn Verwaltung GmbH, überzeugt.

Aktuell stehen noch drei Etagen für potentielle Nutzer zur Verfügung. Die Käuferseite wurden durch die Kanzlei Böttcher & Fischer beraten. Für die Verkäufer war KUCERA Rechtsanwälte tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!