News RSS-Feed

15.01.2021 Vidan berät dänisches Pharmaunternehmen bei Deutschlandexpansion

Die Vidan Real Estate GmbH konnte im Rahmen einer umfassenden Immobiliensuche für die 2care4 GmbH eine Liegenschaft im Kölner Norden vermitteln. Der neue Standort befindet sich in einem Gewerbegebiet in Köln-Ossendorf und wird durch das Unternehmen aufwendig hergerichtet. Insgesamt umfasst die Mietfläche ca. 1.100 m² Büro- und Servicefläche.

2care4 wurde 2005 in Dänemark gegründet und ist auf den Parallelimport von Original-Arzneimitteln aus dem EU-Ausland spezialisiert. Der Deutschlandchef der 2care4 GmbH, Sascha Edinger, berichtet: „Aufgrund der strukturierten Suche nach einer geeigneten Immobilie hat uns die Vidan Real Estate über mehrere Monate hinweg den Kölner Immobilienmarkt aufbereitet und uns vollumfänglich beraten. Wir freuen uns, einen geeigneten Standort gefunden zu haben und sehr zeitnah operativ tätig werden zu können.“

„In einem frühen Stadium der Suche nach einer geeigneten Immobilie konnten wir gemeinsam mit unserem Kunden den Bedarf ermitteln und anschließend den Markt nach anforderungsgerechten Lösungen aufbereiten. Dadurch konnten wir in einem sehr geringen Angebotsmarkt mehrere Alternativen aufzeigen und so schlussendlich der optimale Standort in Köln-Ossendorf gesichert werden“, sagt Nicolas Falter, Berater bei der Vidan Real Estate GmbH.

Der Standort wurde langfristig angemietet und wird noch im ersten Quartal 2021 bezogen. Vermieter ist ein institutioneller Bestandsimmobilienhalter. Bei der Anmietung war die Vidan Real Estate GmbH vermittelnd und beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!