News RSS-Feed

18.01.2021 BRIGHT wöchst: Mit Neuzugängen und ESG-Strategie ins Jahr 2021

Till Meister (links), Christoph Gumlich und Kateryna Bal. Fotograf: Simon Wegener
Anfang 2020 gegründet, ist BRIGHT auf Wachstumskurs. Das Team wächst, der Immobilienbestand ebenfalls – und eine eigens entwickelte ESG-Strategie setzt die Leitplanken der Aktivitäten.

Kateryna Bal (35) übernimmt bei BRIGHT Verantwortung als Head of Operations. Sie war zuvor über acht Jahre bei Beos in den Bereichen Portfoliomanagement und Unternehmensentwicklung tätig. Bal hält einen Master of Science (M.Sc.) in Architektur, sie studierte an der HAWK und der TU Berlin.

Till Meister (34) startet als Senior Projektmanager bei BRIGHT, er übernimmt die Projektentwicklung in Hamburg. Er kommt ebenfalls von Beos, wo er sieben Jahre im Projektmanagement tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren Hochtief und KKL Consulting. Meister hält einen Master of Arts (M.A.) in BWL, er studierte an der DHBW sowie der Hochschule Biberach.

Christoph Gumlich (37) ist als Senior Transaction Manager für BRIGHT Industrial Investment tätig. Aus seinen beruflichen Stationen bei Allgemeine SÜDBODEN, Beos, CBRE und JLL bringt er viel Erfahrung im Projekt- und Asset Management sowie in der Objektakquise von Gewerbeimmobilien mit. Gumlich hält einen Master of Science (M.Sc.) in Real Estate, er studierte an der HAWK und der IREBS.

Eigene ESG-Strategie gibt Orientierung

Um als modernes Immobilienunternehmen Verantwortung zu übernehmen, hat BRIGHT eine eigene ESG-Strategie entwickelt. Im Kern der Selbstverpflichtung stehen die drei Säulen „verantwortlich wirtschaften“, „Team“ sowie „Umwelt & Klima erhalten“.

Die Entwicklung von flexiblen, resilienten Gebäuden ist ein zentrales Ziel im Sinne des nachhaltigen Wirtschaftens. Die Immobilienstrategie strebt Projektentwicklungen an, die ressourcenschonend, emissionsarm und gleichzeitig innovativ sind. Neben energieeffizienter Technik bedeutet das vor allem besonders flexible Gebäudestrukturen, die verhältnismäßig einfach veränderbar sind und sowohl an heutige als auch zukünftige klimatische und nutzungsspezifische Bedingungen angepasst werden können.

Team-Orientierung ist ein weiterer zentraler Baustein der ESG-Strategie. Der Erfolg von BRIGHT basiert wesentlich auf einem engagierten Team von Mitarbeitern. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und übernehmen Verantwortung. Für sie will BRIGHT ein attraktiver Arbeitgeber sein. Außerdem zählen Kunden und Nachbarschaft zum Team: Mieterzufriedenheit und soziales Engagement haben deshalb Priorität.

Erfolgreiches Gründungsjahr

BRIGHT Industrial Investment wurde Anfang 2020 gegründet und hat zum Ende des Jahres bereits drei Projekte in der Entwicklung. Im „Holzpark Hanau“ steht ein 66.000 Quadratmeter großes Industrieareal vor der Umwandlung in einen modernen Light Industrial und Logistik Park. In Hamburg-Billbrook erwarb BRIGHT ein Grundstück mit 29.000 Quadratmeter im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion. In Berlin wurde kürzlich ein drittes Projekt erworben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!