News RSS-Feed

19.01.2021 Hafenpark Quartier Frankfurt: B&L verkauft Wohnobjekte Max & Sophie

Die Objekte Max (links) und Sophie. Fotocredits: B&L Gruppe / Foto: HJ Darlison
Als erster fertiggestellter Baustein des neuen Hafenpark Quartiers im Frankfurter Ostend wurden Ende des vergangenen Jahres die Wohngebäude „Max & Sophie“ von der Generali Real Estate erworben. Die an der Hanauer Landstraße, Honsell- und Mayfahrtstraße liegenden Gebäude verfügen über eine Gesamtmietfläche von 26.500 qm. Insgesamt 316 Mietwohnungen werden im Erdgeschoss durch vier Gewerbeeinheiten ergänzt, die an Alnatura, die Wiener Feinbäckerei, L‘Osteria und eine Kita vermietet sind. Im Untergeschoss befinden sich 217 Stellplätze.

Ein ausgewogener Mix aus preisgedämpftem und freiem Wohnungsbau trifft auf eine gute Nachfrage im Frankfurter Wohnungsmarkt. Fast 70 % der Wohnungen sind bereits vermietet.

Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L Gruppe: „Wir freuen uns, dass wir den Verkauf von „Max & Sophie“ so zügig und vertrauensvoll durchführen konnten. Mit Generali haben wir einen guten und verlässlichen Partner gewinnen können. Das Wohnensemble stellt aus unserer Sicht einen markanten und guten Auftakt für die weitere Entwicklung des Hafenpark Quartiers dar.“

JLL war im Rahmen eines Alleinvermarktungsauftrags beratend und vermittelnd für die B&L Gruppe tätig. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Vertraulichkeit vereinbart.

Das Hafenpark Quartier in direkter Nachbarschaft der EZB besticht durch seine Nähe zur Innenstadt und seine attraktive Lage am neugestalteten Mainufer. Durch den in der Nähe gelegenen Ostbahnhof und die neue Osthafenbrücke bietet es seinen zukünftigen Bewohnern und Nutzern eine hervorragende Verkehrsanbindung. Insgesamt wird die Hamburger B&L Gruppe dort ein lebendiges Quartier mit ca. 180.000 m² oberirdische Brutto¬geschossfläche realisieren. Dazu gehören ca. 700 Wohnungen, ein SCANDIC-Hotel, ein Suite-Hotel, ca. 60.000 m² Büroflächen sowie ca. 2.000 m² für Einzelhandel und Tiefgaragen.

Im nächsten, bereits begonnen Bauabschnitt, der nach Plänen des Architekturbüros Hadi Teherani gebaut wird, entstehen an der dem Hafenpark und Main zugewandten Seite zwei markante Zwillingstürme mit insgesamt 288 Eigentumswohnungen und ein SCANDIC Konferenz-Hotel. Die Fertigstellung der Eigentumswohnungen ist für 2023 geplant und mit der Vermarktung wurden JLL und Ballwanz beauftragt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!